Diskussionen zu Updates für das Galaxy Tab S8 Ultra

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das neue "top down menu" sieht um einiges besser aus. Aber noch besser ist es wie unglaublich schnell der Fingerabdrucksensor jetzt die Bildschirmsperre entsperrt. Einmal kurz darauf geklickt und entsperrt ist der Bildschirm

Darstellung, ob Apps deaktiviert oder nicht, ist jetzt schlechter, weil eingerückt.
Übersetzung teilweise unvollständig.
Blau bei den Quick Tiles gefiel mir besser als weiß.
Sehr gut: Schnelleinstellung Differenzierung der Anzeige bei Leiste u voll aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nichts für dei WiFi-Varianten, oder?

• Traurig
Reaktionen: Hego.dmsk und TimoBeil
Während wir zweitklassigen WiFi-Varianten-Nutzer geduldig warten, kann hier jemand mit der Cellular Variante ein bisschen mehr erzählen?

1. Wie sieht es aus mit DEX? Gibt's was Neues? Das Tab S9 hat immerhin Widget Unterstützung erhalten. Gibt es immer noch nur einen HomeScreen?
2. Wie sieht es aus mit der Performance, bzw. mit Animationen? Laufen die jetzt konstant flüssig oder kommt es beim Schließen von Apps oder beim Wechsel zur Multitasking-Ansicht immer noch öfter zu starken rucklern (vor allem nach dem Aufwachen des Tablets).
3. Sonstige neue Tablet spezifische Funktionen?
4. Wurden Bugs gefixt (wenn ja welche?)
Fuhrmann schrieb:
Darstellung, ob Apps deaktiviert oder nicht, ist jetzt schlechter, weil eingerückt.
Übersetzung teilweise unvollständig.
Blau bei den Quick Tiles gefiel mir besser als weiß.
Sehr gut: Schnelleinstellung Differenzierung der Anzeige bei Leiste u voll aufgezogen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ja für Dex 😅

• Freude
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich weiß, alles andere macht keinen Sinn :D
Aber auf Widgets für DeX warte ich schon seit meinem Tab S7+, und es ist vollkommen an mir vorbeigegangen, dass das S9 die Unterstützung bekommen hat.

Nach dem es beim Tab S9 sehr schnell ging und das Update für die WiFi Variante schon nach knapp 2 Tagen kam, dauert es hier, wie immer, sehr viel länger. Soeben wurde eine neue Test-Firmware auf den Server geladen, weshalb die Wahrscheinlichkeit schwindet, dass es diese Woche noch was wird. Nachdem die Qualität von One5 und 5.1 eher schwach war, und OneUI 6 auf Smartphones voller Bugs erschien, weiß ich nicht ob das ein gutes Zeichen ist. Was sie jetzt nicht fixen, fixen sie aber auch nicht mit den Security Patches, deswegen sollen sie sich ruhig Zeit lassen.
Allerdings dachte ich das beim S23Ultra auch und letztendlich wurde es dann voller Bugs veröffentlicht (hatte mehr als 10 ungefixte Bug Reports).
Ich hoffe trotzdem das Beste.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Google Play - Systemupdate Stand 01.November 2023 ist da.

• Danke
Reaktionen: Pilot
Jetzt sind schon zwei Wochen Rum seit die 5g Variante das Update erhält und für die WiFi Variante ist immer noch nichts in Sicht. Laut Sammobile wird das Update nun zahlreichen Tab S8 Varianten in vielen Ländern zur Verfügung gestellt. Normalerweise gehört Deutschland zu den ersten Ländern, die versorgt werden. Entweder man hat hier vergessen den Hebel umzulegen weil so wenige das Teil gekauft haben, oder es gibt wirklich Probleme. Das erklärt aber nicht warum es dann schon in anderen Ländern verteilt wird. Die Hardware ist ja überall gleich.
Jedenfalls ist vorgestern schon wieder eine neue Test-Firmware aufgetaucht. Das bedeutet wird immer noch eine Weile dauern. Ich hoffe, dass dann wenigstens die Qualität stimmt.

Android 14 update for Galaxy Tab S8 expands to more countries

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@voyi1994 merkwürdig.
Meine Version ist 38.7.32-29 (angeblich die neuste) u zeigt Level vom 1.10.23 an.

Es geht aber nicht um den Play Store, da ist bei mir die Nr. gleich.

Anhänge

• Screenshot_20231209_174128_Settings.jpg
    Screenshot_20231209_174128_Settings.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 54
voyi1994 schrieb:
.... nicht um den Play Store,...
Ich weiß.
Hab allerdings schon A14 u da ist mein Gplay Systemupdate bei 1.10.

Anhänge

• Screenshot_20231209_180559_Settings.jpg
    Screenshot_20231209_180559_Settings.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 52
Dann wird das Update für A14 noch kommen. Ich bin ja noch auf A13.

Falls interessiert. Mir wurde gerade das OneUI 6 für mein Galaxy Tab S8 Ultra Wifi angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hego.dmsk
Hier auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Hier auch für die Wifi Version. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry. Hatte mich verschrieben

Moin zusammen 🙂
nach dem Update auf A14 klappt bei mir der Playstore nicht mehr.
Ich bekomme keine eigene App, weder die zu updaten noch installierte, angezeigt. Beim Suchen nach Updates kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal.
Cache von PS, Play Dienste u. Google Services Framework schon zurückgesetzt.
Play Store ist aktuell.
Hat Einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert er. Man kann doch nach einem Update ein Wipe Cache machen, vielleicht
hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot