Deaktivierung der Telefonie beim 5G-Modell des Galaxy Tab S8 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derpagemaker

derpagemaker

Erfahrenes Mitglied
222
Hallo in die Runde,

die Idee ist, die 5G-Variante mit einer MultiSIM der Telekom auszustatten und somit unterwegs Mobiles Internet per 5G als Backup zu nutzen.

Was ich aber nicht möchte, ist das telefonieren über das Tablet und wundere mich gerade, das ich keine Option zum deaktivieren der Telefonie finde. Laut Support, mit dem ich gerade telefoniert habe, ist das so auch nicht vorgesehen. Aber vielleicht lagen dem guten Menschen nicht die entsprechenden Informationen vor 😂

Also gebe ich die Frage an Euch weiter ... gibt es einen Trick oder muss ich von der MultiSIM auf eine MagentaMobil PlusKarte Data ohne Rufnummer wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du noch einen alten Tarif (?). In den Tarifen Business Mobil ab zweiter Generation und Magenta Mobil ab 5.Generation soll das deaktivieren der Telefonie auf den Multisims wohl möglich sein (Angabe ohne Gewähr da ich keinen Telekom-Tarif habe).

Es könnte sein, dass z.B. ein (kostenpflichtiger oder wenn möglich kostenfreier) Tarifwechsel in den gleichen aber neueren Tarif den Du jetzt hast diese Funktion im Kundencenter unter Sim-Karten-Einzelheiten freischaltet. Ob das wirklich so ist müßtest Du bei der Hotline nachfragen. Könnte auch sein, dass dein Tarif dadurch teurer wird, weil ein neuer Tarif mehr Leistungen enthalten kann. Im Rahmen einer VVL kann man so etwas vielleicht kostenfrei bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft und derpagemaker
Hallo derpagemaker,

ich denke, TPL 46 ist hier schon auf der richtigen Spur.
Kann es sein, dass du bei uns noch einen älteren Tarif nutzt?

Denn bei unseren neuen Privatkundentarifen, gebucht ab dem 06.09.2019 kann man die Telefonie im Kundencenter deaktivieren. Bei unsere Businestarifen ab der 2. Generation.

Da hat dein Gesprächspartner bei uns an der Hotline wohl leider nicht richtig nachgeschaut, tut mir leid, dass die Info, die du erhalten hast, nicht so ganz richtig war. 😟

Brauchst du Unterstützung? Dann bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Telekom hilft Der Sache werde ich nächste Woche noch einmal auf den Grund gehen, danke für die Info.

Sehr gerne.
Hab ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Rebekka H.

@Telekom hilft Der Support hat es für mich umgestellt, vielen Dank für die Info 🙂

Guten Morgen derpagemaker,

prima. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Zurück
Oben Unten