Bildschirm des Galaxy Tab S8 Ultra dauerhaft an und hell?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ricroe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze das Tablet tagsüber dauerhaft an als Smarthome Anzeige. Über den Entwicklermodus habe ich es geschafft, dass das Display anbleibt wenn es lädt allerdings dimmt es immer runter. Kann ich irgendwie das runterdimmen verhindern ? Am besten ohne Root…

@ricroe mittels Display Timeout Settings (Bildschirm-Timeout)
und Deaktivierung der adaptiven Helligkeit sollte man derlei auch ohne Entwicklermodus hinbekommen, denke ich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bildschirm timeout lässt sich nur auf max. 10 min setzen. das ist es leider nicht.

ricroe schrieb:
bildschirm timeout lässt sich nur auf max. 10 min setzen. das ist es leider nicht.

Nachdem Du im Entwicklermenü vermutlich die Stay Awake Option aktiviert hast (falls nicht, könnte ebenfalls helfen) , sollte es aber auch reichen, die adaptive Helligkeit nebst Bildschirmschoner/Daydream, etc... zu deaktivieren, eigentlich müsste das Display dann bis Sankt Nimmerlein on sein...

Vielleicht ist dir auch damit oder damit geholfen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ricroe
also ohne app geht es leider nicht. mit app schon allerdings nicht zeitgesteuert. würde gerne täglich von 8-23 uhr eingeschaltet lassen habt ihr hier noch nen tipp ?

@ricroe ich kann zum Thema nichts beitragen, aber nur ein kleiner Hinweis aus meiner Richtung: Das Tab S8U hat ein AMOLED. Das heißt, dauerhaft angezeigte Inhalte (+ auf hoher Helligkeit) brennen sich schnell ein.

Einbrennen (Bildschirm) – Wikipedia

Wenn das egal ist, dann ignoriere meinen Beitrag einfach. Falls ein Einbrennen nicht egal ist, würde ich dir von deinem Vorhaben abraten und alternativ zu einem Tablet mit IPS Display raten.

• Danke
Reaktionen: diemike
ricroe schrieb:
also ohne app geht es leider nicht. mit app schon allerdings nicht zeitgesteuert. würde gerne täglich von 8-23 uhr eingeschaltet lassen habt ihr hier noch nen tipp ?
Du hast Kinscreen wirklich probiert?

Natürlich gehts auch mit Tasker.

ricroe schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe :zumindest eine der geposteten Apps kann das doch?

#nospoonfeeding🙄

holms schrieb:
Du hast Kinscreen wirklich probiert?

Natürlich gehts auch mit Tasker.
ja kinscreen hab ich nichts gefunden was zeitliche optionen bietet.
dann schau ich mal bei tasker