Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.195
Hallo,

habt ihr schon interessante Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus gefunden? Dann teilt bitte Eure Tipps und Empfehlungen hier mit uns.

Mich persönlich konnten die originalen Samsung Magnet Cover (ohne Tastatur) in der Vergangenheit absolut überzeugen, aber vielleicht gibt es ja günstigere gleichwertige Alternativen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Mit dem Tab S5e und einer transparenten Silikonhülle sieht das Tablet aus wie an ersten Tag, Schutzfolie habe ich keine und dennoch ist der Bildschirm bei 100% einwandfrei geblieben.

Bei dem Tab S8+ erwarte ich das gleiche, aber nicht dasselbe beim Bildschirm wegen der Stiftbedienung. Zur Silikonhülle kommt eine gute Schutzfolie hinzu, sofern sich der Fingerprintscan problemlösungsfrei verhält, was ich jedoch sehr hoffe.

Ansonsten wird es bei Bedarf freigemacht und das Booklet-Keyboard angebracht. Die Hüllen müssen also ohne Kratzer und Spuren leicht an- und abzubringen sein.

Die Auswahl fällt leicht ...

Ich habe mir wieder eine Slim Hülle mit Stifthalter bestellt. Ist von Marke "EasyAcc", welche ich auch schon für mein Tab S4 nutze. Keine hohe Qualität und etwas groß, hat aber eine gute Funktionalität. Mein Tab S4 hat auch schon 2 Stürze damit ohne Schaden überlebt 😅

@cLokX hast du mal ein link oder foto? Das Tastatur Cover ist mir definitiv zu schwer
Nachtrag: hat sich erledigt, habe es auf Amazon gefunden. Sowas ähnliches hatte ich am Tab s4 und war damit zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2022-02-18 201149.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
@panakotter Kann es sein, dass es das nur für das S8 und S8+ gibt? Oder auch für das Ultra? Kann nichts dazu finden.

• Danke
Reaktionen: panakotter
Also ich kann meine Hülle nicht empfehlen. Wenn ich das Tablet aufstellen möchte und dabei die Klappe falte, kommt scheinbar der Magnet zu nah an den Auslöser und das Display wird ausgeschaltet 😤

Magneten, gerade wenn sie zu stark sind, sind auch ungünstig für die S PEN Funktionalität.
An den Stellen kann es zu Aussetzern beim Zeichnen kommen.

• Danke
Reaktionen: cLokX und panakotter
@X-Mechelaar Das Usability ist noch in der Pipeline ... mal schau' n ob es ein vernünftiges Upgrade ist. Die Tendenz geht eher zur Schutzfolie, wenn nicht "... Schreibgefühl wie auf Papier ..." ( Artikelbeschreibung ) wesentliche, gute Überzeugungsleistung hervorbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kwmobile Silikonhülle fürs S7+ passt auch beim S8+. Nachdem ich bei Amazon eine von glaube Nupro gesehen habe das da sowohl S+ als auch S8+ stand und ich eine schwarz/transparente wollte, hab ich es mit der Kwmobile gewagt und alles super damit.

@Sven12 Genau die habe ich gekauft, halt nur in transparent/schwarz.

• Danke
Reaktionen: Sven12
Okay, Danke. Die hatte ich schon abgespeichert gehabt. Eigentlich wäre n TPU hard cover klasse, aber dann wiegt das Teil ja bald n Kilo. Für "nu mal so in der Hand" halten, wäre das heftig. Bleibt einem das Silikon über...

Ich suche wieder ein Magnetcover mit Stiftabdeckung wie beim Tab S6

Anhänge

• 20220220_105618.jpg
    20220220_105618.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 158
@oliver.frank Danach hab ich auch vergebens gesucht, da ich dieselbe Hülle auch fürs S6 hatte. Selbst bei Suche nach einer fürs S7+, das ja dieselben Maße wie das S8+ hat, findet sich nix.

Hab als Alternative jetzt diese hier genommen, die zumindest eine Schlaufe hat, die den Pen festhält:
ZtotopCases Hülle für Samsung Galaxy Tab S8 Plus/S7 FE, Premium PU Leder Klapp Stand Cover für 12,4 Zoll Galaxy Tab S8+ 2022/Tab S7 FE 2021/Tab S7 Plus 2020, mit Stifthalter, Denim Schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör

@SgtChrischi das sieht schon edel aus, leider fehlt mir da die Möglichkeit das Tab flach auf den Tisch zu legen.

Passen eigentlich generell alle Hüllen vom Tab S7+ auch für das Tab S8+?

(Ich komme vom Tab S5e her und überspringe alles dazwischen.)

Zuletzt bearbeitet:
@tw_ Ja, die haben 1:1 dieselben Maße und Anordnung von Buttons/Kamera/S-Pen.

• Danke
Reaktionen: tw_
Hat eigentlich jemand mal das Protective Case von Samsung bestellt? Bekommt man das da gut rein und wieder raus?