Prof. Aufkäufer für Tab S8 Plus 8 GB / 128 GB mit Displayschaden gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven12

Stamm-User
197
Habe heute mal geschaut ob ich mein altes S9+ mit Displayschaden irgendwie "an den Mann bekomme".
Aber alle Aufkäufer die ich gefunden habe, kennen das Modell mit 8 GB / 128 GB nicht... Zufall? Absicht?

Der originäre von Samsung ist scheinbar nur dann aktiv, wenn es Aktionen gibt...

IMG_3126.jpeg

Es würde mich wundern, wenn du überhaupt jemandem findest, der nur einen Cent dafür zahlt. Die Geräte werden ab 80€ ohne Schaden gehandelt. Display Austausch kostet 140€. Welchen Preis erwartest du? Theoretisch musst du noch 60€ zahlen damit dir das jemand abnimmt.

@Sven12
Du bist hier im Forum für das Tab S9 Plus, geht es um das Gerät oder um das Smartphone Galaxy S9+? Letzteres gab es nie mit 8GB RAM.... 128GB Speicher ja, aber 8GB RAM nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch ein Tab S8 mit 8GB/ 128GB?

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Sven12
Schau mal hier
Standard trade-in – Mediamarkt DE

Hier kann man das S9+/Tab 9+ FE 128GB auswählen. Vielleicht bekommst du da noch etwas Geld dafür.

@Cloud
Vielleicht meinte er auch das Tab 9+ FE. Das gab es in 8GB/128GB. Wir werden sehen wenn er sich meldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, marcodj und hagex
Sven12 schrieb:
Habe heute mal geschaut ob ich mein altes S9+ mit Displayschaden irgendwie "an den Mann bekomme".
Ich versilbere derlei gerne über Kleinanzeigen oder die Bucht.
So sorgt man einerseits für etwas Kleingeld und andererseits kann man ggf auch noch etwas zum Thema Nachhaltigkeit beitragen. Reich wird man damit nicht, dafür schafft man so Platz für neue Gadgets 😜
Die meisten Ankäufer haben lieber intakte Geräte als Teilespender, bei denen die defekten Bauteile mehr kosten als das Gerät insgesamt wert ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre neu dass man bei solchen Portalen überhaupt Geld für Geräte mit defekten Displays bekommt...

Problem sind hier immer die Daten, ohne Display wirds schwer das Ding zurückzusetzen.

Ich hatte zu S7 Zeiten ein Edge defekt am Display verkauft gehabt über Kleinanzeigen. Als Ersatzteillager wurde es dann weiterverwendet. Möglich ist es mit Geduld

Ja bei Kleinanzeigen und im Forum. Aber bei Ankaufseiten?

Habe auch schon einige defekte verkauft.

Ähm. MEIN Fehler. Tab S8+ *schäm*
Ich war noch der meinung ich hatte n 9+ gekauft l. Jahr....
oh man, ich werde alt. Alles klar Ich hatte mich gewundert, dass alle Geräte ab 256 GB es nur gibt....

Okay, ich muss mal schauen, ob sich das noch lohnt. Beim Samsung Trade In konnte man auch Tablets mit def. Display verhökern. Ob ich es reparieren lasse weiss ich auch nicht, ob sich das lohnt

Was witzig war. Ich habe n extra Cover gekauft gehabt....was ist. Das Ding knallt auf das Cover auf die Ecke, da zerbricht die (billige Plaste) Ecke und das Display bekommt n Hieb ab. Soviel zum Thema, Cover helfen generell. :D

/edit
Danke fürs Editieren und korrekte Verschieben des Threads :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, JohnyV und hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Cloud und Sven12