Welches Office Paket nutzt ihr für das Galaxy Tab S7?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
118
Hallo,

ich wollte mal horchen, was für ein Office Paket ihr so benutzt für das S7? Ich selber finde das Softmaker Paket ziemlich gut, habe allerdings das Problem, dass Textmaker nicht wirklich mit sehr großen Texten klar kommt und dann sehr langsam ist. Ansonsten so ziemlich das Beste was ich bisher gesehen habe. AndrOffice finde ich auch sehr gut, allerdings scheint die wahrscheinlich Probleme mit DeX zu haben.

Wie sind Eure Erfahrungen? Was nutzt Ihr?

LuckyKvD

@LuckyKvD Hallo, Erfahrungen zu verschiedenen Office-Apps findest du hier:

[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

Die Frage ist ja nicht gerätespezifisch, allenfalls die Größe des Displays spielt eine Rolle.

Ich würde den Thread eher von hinten lesen, weil aktueller. ;)

Ich nutze Microsoft 365 und bin damit zufrieden.
Probleme hatte ich damit bisher nie.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich nutze Google Docs und Tabellen, davor gut 2 Jahre WPSOffice, das mich zuletzt aber genervt hat. Das Google-Zeugs kann alles, was ich brauche (und das ist auf Tablet und Phone überschaubar).

@Audioslave Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Use Case, für den man ein Lösung sucht.
Für eine kleine Tabelle oder einen Brief reichen wohl alle angebotenen Office-Lösungen aus.

Will man aber z.B. auch komplexeren Tabellen vom PC mobil weiternutzen, kommen ganz schnell Kompatibilitätsprobleme auf. Da ist man dann dankbar, wenn man eine Lösung hat, die OS-übergeifend nutzbar ist (egal welche).

Daher gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort.

Collabora Office...

@Grossmeister_T Bei mir funktioniert bei Collabora Office keine einzige Tastenkombination (Samsung Galaxy Tab S7 mit Book Cover Keyboard) - hast Du das auch?

@LuckyKvD Muss ich mal probieren...

• Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Und zu welchem Ergebnis bis Du gekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@LuckyKvD Welche Tastenkombination meinst du? Habe ein paar probiert und hat soweit alles funktioniert. Ist nicht das Slimcover...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Probiere mal die Tabellenkalkulation aus, da funktioniert das Wandern des Cursors mit den Pfeiltasten der Tastur nicht richtig (er durchwandert erst alle Menüpunkte) und auch z.B. Strg-Z gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Steuerung Z klappte zunächst nicht. Dann kurz Dex mit Tastatur aktiviert und seit dem funktioniert es. Cursor in Tabellenkalkulation rechts und links kein Problem, oben und unten geht er erst über die Menü-Leiste. Kann man vielleicht noch einstellen. Vielleicht auch mal im De-Modus rum probieren. Da kann man auch das Cover als Tastatur bearbeiten glaube ich. Finde Collabora weiterhin gut.

Herzliche Grüße

• Danke
Tatsächlich finde ich Collabora Office total klasse. Aber was ich auch mache im DeX oder Tablet-Modus, in der Tabellenkalkulation geht bei mir nichts. Ist echt schade. Danke für Deine Mühe.

Ich nutze MS Office 365 und hab mir zusätzlich von SoftMaker den "PlanMaker Tabellenkalkulation" heruntergeladen. Aus dem einfachen Grund weil er mehr Funktionen hat als die App von MS Excel. Warum Microsoft keine vollwertige App hinbekommt ist mir ein Rätsel wenn es doch andere können. Zu Hause nutze ich überwiegend MS Office 365 am PC.

• Danke