S7 Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AL66 schade, dass kein Android 14 fürs Tab S7 kommt. Die Hardware ist gut genug...

Wow, da bin ich vor ein paar Wochen vom S7+ auf das S9+ gewechselt und das S7+ erhält den Patch für Oktober. Beim S9+ dagegen immer noch Patch Level vom August. Die S7 Besitzer können was das angeht also ganz zufrieden sein.

@nsmart kommt bestimmt bald ein sehr großes Update. Vielleicht sogar schon Android 14.

@nsmart bei dem S7 kommt nur der Sicherheitspatch daher geht es schneller. Generell werden die Tablets leider nicht so von Samsung wahrgenommen hat man das Gefühl. Auf den Smartphones geht es meist flott.

Ja, Tablets werden alle nur im Quartal aktualisiert.

Anhänge

• Screenshot_20231021_091520_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231021_091520_Samsung Internet.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und quirli89
Irgend eine Hoffnung für Android 14 für S7 Serie?

Also ich habe gesern mal über den Samsung Chat angefragt und gesagt das es nicht sein kann, bei so einem teuren Tablet nur 3 Jahre lang ein neues Android und gab dem Herrn auch den Link wo das steht. Da meinte er nur, das sind nur ein Fan Blog der das schreibt. Er wisse selber och nicht ob es Android 14 geben würde. Man solle erstmal abwarten.

Interessanterweise ist das S7 noch für Updates jedes Quartal vorgesehen, das S7+ hingegen nur noch halbjährlich: >Link<
Kennt da jemand den Grund dafür?

• Danke
Reaktionen: fegamaldas und Hej
Tablets sind wirklich nicht ernst zu nehmen wenn es nur 3 Jahre wären...

Wir haben ein Sicherheits-Update fürs Tab S7, Stand 1. Januar 2024 erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20240125_153128_Software update.jpg
    Screenshot_20240125_153128_Software update.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: uffe, quirli89 und Huwip9
Die Updates kommen ja nur noch vierteljährlich, weiß einer wie lange das S7 überhaupt noch Updates bekommt?

@quirli89 -noch- wie lange weiß keiner.
🤷🏼‍♂️

Ich habe auf der Samsungseite rausgefunden, dass bis August 2024 Updates kommen sollen. Nicht sehr langlebig.

Sollst dir ja auch ein neues dir kaufen nach ............

Gab eben bei mir ein Update ca 235mb groß mit Sicherheitspatch Stand 1.4 24

• Danke
Reaktionen: AL66
Vorraussichtlich vorletztes Update 🥲

Huwip9 schrieb:
Gab eben bei mir ein Update ca 235mb groß mit Sicherheitspatch Stand 1.4 24
Für das S7 oder S7+?

@chuckbert S7

Ah, ok... Deshalb hab ich noch nix. Hab das S7+ 5G...

Für Gelegenheitsnutzer wie mich lohnt sich in Zukunft die S-Reihe vom Tablet nicht. Wenn man nur so kurz und so großen Abständen supportet... Tablets haben ja eigentlich so viel Potential. Hab mir das A9+ gekauft, welches für meine Belange reicht und das hat immerhin Android 14. Traurig.

Und irgendwie zu hoffen, dass da noch irgendwas kommt das mach ich nicht mit. Muss man doch wissen. Da jetzt keine Android 14 drauf ist, nicht mal One UI 6.0, zeigt doch das Desinteresse und das nix mehr kommen wird.

• Danke
Reaktionen: Condor66 und Korynaut