S7+ Galaxy Tab S7 Plus - Was müsste repariert werden?

S

Son Goku

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

mir ist die Tage mein Tablet runter gefallen und am Display und am Rahmen beschädigt. Das Display hat auch einen großen Riss von der einen bis zur anderen Seite.
Ich hänge noch 2-3 Bilder an ubd hätte folgende Fragen:
- Welche Komponenten, außer dem Display, müssten getauscht werden um den Schaden zu beheben? (Das gesamte Gehäuse oder ist der Rahmen ein extra Bauteil?)
- Müsste ich sonst noch etwas beachten?
- Welcher Reparaturservice ist vertrauenswürdig, versucht einem nicht noch mehr Reparaturen aufzuschwatzen und macht seine Arbeit gut?

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Restwochenende.
 

Anhänge

  • 20241005_173222.jpg
    20241005_173222.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20241005_173312.jpg
    20241005_173312.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20241005_173253.jpg
    20241005_173253.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 26
Die Frage ist weniger, welche 'äusserlichen' Mängel sichtbar sind, sondern eher, wie der gesamte Zustand der kompletten Hardware (Mainboard,etc.)zu bewerten ist.
Diese Frage kann wohl nur ein Techniker belastbar beantworten.

Die vom dir beschriebenen Defekte kann man reparieren,dem gegenüber stehen natürlich rein wirtschaftliche Fragen,denn wohl kaum jemand würde in ein Gerät mehr an Reparaturkosten investieren, als dessen aktueller halber Marktwert,finde ich.

Deinen Bildern nach brauchst du Rahmen nebst Backcover,....

Seiten wie beispielsweise Dein Vergleichsportal für Reparaturlösungen
| kaputt.de
iFixit: Das kostenlose Reparaturhandbuch
können mit Ableitungen und Teileverkauf ggf bei deinem beschriebenen Problem helfen, aber auch die Kleinanzeigen können hilfreich beim Teile beschaffen sein.

Gruß
 
Nightly schrieb:
Die Frage ist weniger, welche 'äusserlichen' Mängel sichtbar sind, sondern eher, wie der gesamte Zustand der kompletten Hardware (Mainboard,etc.)zu bewerten ist.
Diese Frage kann wohl nur ein Techniker belastbar beantworten.
Danke für deine Antwort.
Der Gesamtzustand war bisher eigenlich ganz in Ordnung. Nie fallen gelassen und pfleglich behandelt. Sonst keine Kratzer oder Gebrauchsspuren. Ist eben nur die Frage, was dieser Sturz jetzt verursacht hat.


Nightly schrieb:
Die vom dir beschriebenen Defekte kann man reparieren,dem gegenüber stehen natürlich rein wirtschaftliche Fragen,denn wohl kaum jemand würde in ein Gerät mehr an Reparaturkosten investieren, als dessen aktueller halber Marktwert,finde ich.
Ja, aber das ist eben mein Gerät. Da weiß ich was ich damit gemacht habe und es sonst gut behandelt wurde. Bei anderen Geräten, die man "Gebraucht - ohne Gebrauchsspuren" kauft, weiß man eben net, ob das net doch mal runter gefallen ist, man aber dann doch Glück hatte oder es einen nicht sichtbaren sonstigen Schaden hat.
Klar, das kann bei meinem jetzt auch sein, aber da weiß ich das.


Und ein neues kaufen, wieder knapp 1,2k€ zahlen und das jetzige in Zahlung geben, ist eigentlich auch keine Option.

Ich werde mir die Seiten mal anschauen.
Meine präferierte Option ist einschicken oder abgeben und repariert zurück brkommen.
 
Son Goku schrieb:
Ich werde mir die Seiten mal anschauen.
Meine präferierte Option ist einschicken oder abgeben und repariert zurück brkommen.
Nun, wenn Geld keine Rolle spielt, kann dir auch Samsung sicherlich behilflich sein, ansonsten wohl auch jeder Handy Reparaturdienst vor Ort. Viel Erflog!

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
908
fegamaldas
F
J
Antworten
2
Aufrufe
584
Joyeline
J
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
917
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten