S7 Startbildschirm des Galaxy Tab S7 gelöscht- wie wiederherstellen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich habe heute versehentlich den Startbildschirm, und zwar den ersten, gelöscht.
Leider finde ich keine Möglichkeit ihn wiederherzustellen.
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen müsste ich raten, welche Apps dort installiert waren und diese wieder platzieren. Dann wäre das nächste Problem den Bildschirm, auf dem die Apps dann liegen, wieder in die erste Position zu bringen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

stau schrieb:
wieder in die erste Position zu bringen.
Geht einfach?
In der Übersicht der Startbildschirme (also da, wo Du auch gelöscht hast) den zu verschiebenden gedrückt halten und zum linken Rand schieben. Dann blätterts die Dinger durch.
Gruß von hagex

Hallo Hagex,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich nur wüsste, an welcher Stelle mir das Malheur passiert ist....
Ich habe gerade 2x alle Android-Einstellmöglichkeiten vergeblich durchforstet, um den Zugriff zu finden.
Kannst Du mir bitte noch verraten wo ich die Übersicht der Startbildschirme finden kann?

@stau
Üblicherweise mit zwei Fingern von oben und unten einen beliebigen Startbildschirm zusammenziehen?

Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Vielen Dank für diesen Tipp. Das kannte ich noch nicht.
Leider hat es nicht geholfen den verschwundenen Bildschirm wieder zum Leben zu erwecken. Er ist weg, aber den Inhalt krieg ich wieder hin.
Der Trick hat mir aber geholfen, einen leeren Bildschirm ganz nach vorne zu ziehen, so dass er mir wieder als erster zur Verfügung steht.

Ich danke Dir für die Unterstützung.

Zurück
Oben Unten