Samsung Tab S7 - Standard-App für PDFs nicht änderbar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stau

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich nutze das Samsung Tab S7 Tablet unter Android 13 und habe vergeblich versucht die Standard-App für PDF-Dateien zu ändern.

Offensichtlich Adobe Reader als Standard-App deaktiviert. Mir ist nicht bewusst, wie mir das gelungen ist, denn mir fehlt die Möglichkeit, eine Standard-App zu wählen oder abzuwählen.

In den App-Einstellungen finde ich in der Option "Standard-Apps" als einzig sinnvolle Option "Links öffnen". Dort ist dann Adobe-Acrobat aufgeführt. Hier habe ich mich sinnlos und unwissend mehrfach versucht, indem ich "Unterstützte Links" an- und abgewählt habe. Ich hatte gelesen, dass, wenn man die Option "Links in App öffnen" abwählt und die Aktion anschließend noch einmal ausführt, gefragt wird, welche App verwendet werden soll. Das erscheint jedoch nicht.
Beispiel:
Die App PDF Reader HiRead öffnet PDFs, wenn man erst die App öffnet und dann die Datei. Bei Öffnen der Datei erscheint hingegen immer eine Liste "Zugriff auf alle Dateien ", in der die App selbst nicht angezeigt wird.
Ist das ein spezielles Problem mit dem Samsung-Tablet oder was mache ich falsch?

ich greife immer über "Dateien" auf meine Dokumente zu und kann mir dann den entsprechenden Reader aussuchen "öffnen mit"), aber vll beantwortet das deine Frage nicht so ganz genau?
Der eine ist nur zum Öffnen und Lesen, mit dem anderen kann ich auch bearbeiten,so dass ich da keinen Standard festlegen möchte