S7+ S Pen Ladesymbol geht nicht weg

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PundA

PundA

Erfahrenes Mitglied
211
Hey Leute,

ich habe evtl. schon wieder einen Fehler bei meinem Tab S7+. Das Ladesymbol des S Pen in der Statusleiste geht nicht mehr weg, obwohl der Stift angedockt und 100% geladen ist.

Ist es bei euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20200906-191134_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200906-191134_One UI Home.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist normal solange die SPen Aktionen aktiviert sind
Screenshot_20200906-191543_One UI Home.jpg

Ist das bei dir auch so? Geht das Symbol normalerweise nicht weg, wenn der S Pen angedockt wird?

Bei den Note Smartphones(habe das 9er) ist es jedenfalls so dass das Symbol verschwindet wenn der S-Pen eingesteckt wird und vollständig geladen wurde... das Tab S7 hat aber ja keinen Schacht zum Einstecken... @PundA War es denn schon mal anders, also weisst du ob das Symbol weg war und es jetzt definitiv anders ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass das Symbol beim andocken immer verschwunden ist. Ich will einfach nur ausschließen, dass der Stift defekt ist. Beim Tab S6 ist er jedenfalls immer verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
@PundA hast Du denn mal einen Neustart gemacht? Vielleicht hat sich der zugehörige Service verschluckt?

Ja, habe ich und den S Pen habe ich auch schon mehrfach resettet. Bringt aber alles nichts. Es scheint, als würde der Stift ständig geladen werden, obwohl der Ladestand 100% beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
@PundA
Servus bei aktiver SPen Aktion wird das Symbol angezeigt verschwindet aber wenn der Stift geladen ist.
Hast Du den Stift auch lagerichtig angelegt? Spitze nach oben? In Richtung Ein/Lautstärke-Taste?

Der Stift ist in richtiger Position angebracht und voll aufgeladen, trotzdem verschwindet das Symbol nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass die Verbindung zwischen S Pen und Tab immer wieder abbricht und neu verbindet.

Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass der S Pen einen Defekt hat. Er wird auch, selbst wenn angedockt, ständig neu verbunden, bzw. verliert alle paar Sekunden die Verbindung zum Tab.

Weiß denn jemand, ob Samsung den S Pen auch einzeln austauscht oder ob die das ganze Gerät umtauschen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwindet das Symbol nach einiger Zeit. Kurz den Stift abgenommen, erscheint es erneut, bis es dann nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Update: habe gerade mit Samsung telefoniert. Sie schicken mir einen neuen S Pen zu. Ich hoffe, dass es auch daran liegt und nicht am Tablet selbst.

Und wenn nicht kommt es halt zur Reparatur und du hast dann zwei S-Pens, ist doch auch nicht so schlecht. 😉 Evtl. behebt auch ein Software-Update das Problem, dürfte doch bei so einem neuen recht teuren Gerät nicht allzu lange dauern...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Stift ist heute gekommen, aber der Fehler besteht weiterhin. Er wird ständig geladen, obwohl 100% und verliert im Sekundentakt die Verbindung.

Die S Pen Funktion gehen aber trotzdem.

Also liegt der Fehler leider am Tab selbst.

Anhänge

• 20200908_142501.jpg
    20200908_142501.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider hast du einen gratis S-Pen bekommen. 😩 🤫

Wie meinst du das?

So wie ich es schon in Beitrag #13 geschrieben hatte. 😉

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass evtl. ein künftiges Update das Problem löst. Habe absolut keine Lust, dass Gerät wegen so etwas einzuschicken.

Update: Das Tab befindet sich auf dem Rückweg zu Samsung. Warte auf mein Austauschgerät.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein Hardwareproblem an der Ladeschale oder dem S Pen Bluetooth Modul ist. Den S Pen konnte ich ja schon ausschließen.

Zurück
Oben Unten