S7+ Reichen 6GB RAM beim Galaxy Tab S7+?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry6

Stamm-User
160
Mich würde mal interessieren, ob es einen großen Unterschied macht, ob man das S7+ mit 6GB oder 8GB RAM hat. Auf den Speicherplatz kommt es mir nicht an. Ich würde es nur zum Couchsurfen benutzen. Internet, YouTube, Amazon, Netflix, Spiele. Nichts großes also. Der preisliche Unterschied wäre 185€ zu dem mit 8GB RAM.

Hallo, ich habe den Vorgänger in Sachen Displaygröse, NotePro12.2 mit satten 3GB RAM. Das 7-Jahre alte Ding ist eigentlich noch gut in Schuss ABER es hat für heutige Verhältnisse definitiv zu wenig Ram, die Webseiten und Apps haben sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt, gerade beim surfen nervt es ungemein. Wenn man jetzt wüsste wie sich die Software weiterentwickelt, die nächsten 7 Jahre (so lang und vielleicht länger, läuft so ein Tablet mitunter, abgesehen vom Akkuwechsel) könnte man da etwas dazu sagen. Zum heutigen Zeitpunkt macht es wahrscheinlich keinen Unterschied ob 6 oder 8 GB. Die Größe vom RAM war in letzter Zeit meist das Kaufkriterium, auch beim Smartphone. Sonst hätte ich womöglich noch mein Galaxy S5 im Einsatz. Etwas merkwürdig finde ich, dass heutzutage noch Geräte verkauft werden mit 2 GB RAM.

Klingt so, als wenn man doch eher zu 8GB RAM greifen sollte, wenn man das Tablet einige Jahre benutzen möchte. Bei 950€ sollte das schon zukunftssicher sein.

es gilt beim Thema Zukunftssicherheit noch das Betriebssystem zu berücksichtigen. Samsung gibt bei diesem Gerät eine Updategarantie von großzügigen 3 Jahren an, in der Regel eher 2 Jahre. Je nachdem wie ernst man es mit dem Punkt Sicherheit nimmt, muss man sich mit manuellen Updates (falls es solche Möglichkeiten gibt) beschäftigen oder Custom-ROMs.

Ich würde die 8 GB-Variante kaufen wenn es dir finanziell möglich ist.

Ich denke auch, das es die 8 GB Version wird. Ist warscheinlich besser. Danke euch.

Ich würde dir bei einer solch kostenintensiven Anschaffung auch zu den 8GB raten. Das macht den Bock dann auch nicht mehr fett und du bist zukunftstechnisch auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben Unten