Nach Android 13 Update schaltet sich Bluetooth selbständig beim Einschalten beim Galaxy Tab S7 plus mit ein

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

-Techmaster-

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
immer nach dem Einschalten ist nun automatisch immer auch Bluetooth mit eingeschaltet.
Habe unter Bluetooth Steuerungsverlauf geschaut, und dort sind drei Apps, Samsung Flow, Smart View und Google Play Dienste, die vielleicht was damit zu tun haben.
Aber unter Berechtigungen usw. finde ich keine Einstellung um Bluetooth zu verbieten.
Smart View nutze ich manchmal mit dem Fernseher, aber nicht nach dem Hochfahren gleich.
Was könnte dies sonst noch sein, damit Bluetooth, wie bei Android 12 immer ausgeschaltet bleibt?

Gruß Alex

Hi Alex das Gleiche Problem habe ich auch aber leider keine Lösung! Bist du weiter gekommen? LG

Ja, es ist wirklich ganz seltsam, manchmal ist Bluetooth an, nach dem Hochfahren und manchmal nicht?!
Habe schon überlegt ob es was, seit dem Android 13 Update, was mit meinem Oled LG C1 TV zu tun haben könnte... Ich komme einfach nicht dahinter....
Zur Strafe mußte das Tablet heute einfach mal aus bleiben... 🤣🤗😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es könnte was mit den alten gekoppelten Bluetooth Verbindungen zu tun haben, aber die Xbox series X sendet doch auch nichts dergleichen...
Welche Bluetooth Berechtigungen von welchem Gerät könnte man sonst noch wo löschen?
Nicht mal der Controller für Call of duty mobile, war mehr aktiviert, am Tab S7 plus ... Und Samsung Support, rufe ich nie wieder an, nachdem ich weiß das dort nur nen Telefon Support sitzt, der dieses Gerät, noch nie in den Fingern hatte.. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn vielleicht in den Einstellungen irgendeine Funktion aktiviert, die zwingend Bluetooth benötigt?
Dann wäre das Verhalten logisch.

Bei mir ist z.B. durchaus gewünscht, dass sich Bluetooth beim Start aktiviert, weil sämtliche Peripheriegeräte wie Maus, Headset, etc. Bluetooth benötigen.

Nichts, siehe ersten post, welche Apps auf Bluetooth zugreifen, aber seit 2021 angeblich nicht Bluetooth aktiviert hätten....

Habe nichts verändert, außer das wie immer manchmal der LG C1 TV, genau wie mit Android 12 dazu manchmal läuft.
Was auch seltsam ist, das nur ca. jeden zweiten Tag Bluetooth mit automatisch aktiviert wird.

Habe mal mit dem TV on, das Tab neu gestartet und dann blieb seltsamer weiße Bluetooth aus.

Ob das irgendwie mit der neuen Google Auto App zu tun haben könnte ?

Irgendwo hat irgendwie , ne App ne neue Bluetooth Berechtigung bekommen aber bloß welche ??

Nen" Cache Wipe out vielleicht nochmal durchführen... ? 🤔😔😶

Wenn eine App jetzt (neuerdings) zwingend Bluetooth benötigt, hilft Dir auch keine Cache Wipe.
Als Verdächtige kommen erstmal die Apps in Frage, die im Steuerungsverlauf stehen. Schau doch beio den Apps mal die Einstellungen durch, ob da eine Option unabsichtlich aktiviert wurde.
Viel mehr fällt mir dazu dann auch nicht mehr ein.

Bei uns ist BT aus mit Android 13.
Gibt es gekoppelte BT Geräte, eventuell mal testweise entkoppeln?

Hatte früher mal probiert, den Ghettoblaster, mit dem TV über Bluetooth zu koppeln, war aber nur für Rear Boxen gedacht...
Vielleicht sucht der Fernseher jetzt seitdem das Tablet.
Heute morgen war nach dem Einschalten z. B. Bluetooth deaktiviert, sehr mysteriös.
Deswegen denke ich eher das irgendeine App das im Hintergrund Bluetooth startet....
Vielleicht Google Auto App, da die einige Updates erhalten hat.

Zurück
Oben Unten