S7+ Grünliches Display bei geringer Helligkeit - Tab S7+

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das gleiche Problem mit dem Grünstich und habe echt keine Lust das Gerät einzuschicken.
Weiss man schon mehr bzgl. einem Update o.ä.?
Gruss

Derzeit glaube ich noch nicht. Es wurde zwar auf reddit geschrieben, dass an einem Update gearbeitet wird aber der deutsche Samsung Support weiß nichts von diesem Grünstich. Aber wie gesagt kann keiner so genau sagen, ob es mit einem Update wirklich behoben werden kann. Beim S20 wurde es mit einem Update "maskiert", also z. B. die Taschenrechner App statt grau nun schwarz gemacht.

Nach ca. 2 Wochen habe ich nun auch in der Members App eine Antwort erhalten. Dort sagte man, dass es normal sei bei OLED und mir als Lösung anbot, Dark Mode zu deaktivieren da dann das Problem verschwindet 🤦‍♀️

Ich hab meins gestern zur Post gebracht und überlege später mal das S7 zu testen, wenn es mal im MediaMarkt ausgestellt wird.

Ich habe die letzten 6 Jahre das Nvidia Shield Tablet benutzt bzw. benutze ich jetzt auch noch, welches ein LCD Display hat, und konnte mich nie beschweren.

Aber es muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingeht, dass es vielleicht nicht behoben wird oder damit leben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@LauraXmetaL
Ich würde es für den Preis nicht akzeptieren!

• Danke
Reaktionen: vollekannehoschi und TropicalFruit
Hallo!

Bei mir werden graue Flächen ab ca 1/3 der Helligkeit auch immer grünlicher je dunkler ich drehe.
Es scheint jedoch bei mir mit dem Blaufilter zusammen zu hängen.
Wenn ich diesen ausschalte sieht alles wieder normal aus.

Geringe Helligkeit ist ja meist auch nur abends im Einsatz, wenn eben auch der Blaufilter aktiv ist.
Ist das also bei euch ggf das selbe?
Ich denke das sollte easy per Update zu korrigieren sein.
Mich stört es aber gar nicht so, wenn ich weiß dass es kein Hardware Defekt ist... ;-)

Gruß,
Lennart

@d1sim

Der Blaulichtfilter war bei mir mit nicht aktiv, also hängt das bei mir nicht damit zusammen.

Das war gleich das erste was ich nachgeschaut habe, ob der aktiv ist.

Es gab wohl schon ein Update aber das hat den Fehler nicht behoben. Samsung weiß davon noch überhaupt nichts.

Ist mir jetzt eigentlich auch egal, hab das Tablet zurück gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
LauraXmetaL schrieb:
Warum hast du noch solange damit gewartet?
Also Hardware Defekt der nicht mit Software Update behoben werden kann?

• Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@Astronaut2018
Ich hab das Tablet ca. eine Woche, nachdem ich es bekommen habe, zurück geschickt. Also ich habe es schon lange nicht mehr bei mir.

Und ob das ein Hardware- oder Softwareproblem ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wäre es mir zu teuer, wenn das Problem nicht behoben werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Nutze bitte die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um User anzusrpechen. Grüße Raz3r
  • Danke
LauraXmetaL schrieb:
Sorry, ich hatte das so verstanden als wenn du es jetzt erst zurück geschickt hast.
Hätte ich aber auch so gemacht.
Wenn was nicht stimmt, dann bekommen die ihr Plunder wieder.
So mache ich das.
Für mein Geld möchte ich Qualität sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LauraXmetaL
Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
@Astronaut2018 da so viele auf Reddit davon geschrieben haben und der Ersatz bei denen auch den Fehler hatten, wenn nicht sogar schlimmer, hab ich das ganz sein gelassen

• Danke
Hallo, hab diesen Grünstich auch. Wäre ich so, ohne diesen Thread, garnicht drauf gekommen.
LauraXmetaL schrieb:
@PundA... Ich glaube nicht, dass ein neues besser sein wird....
Aus diesem Grund, und weil es auch wegen der Größe keine Alternative gibt, werde ich damit leben (müssen).

• Danke
  • Wow
Reaktionen: TropicalFruit und Astronaut2018
Hat es jemand vielleicht mal eingeschickt? Das Display ist halt bei niedrigen Helligkeiten z.B. Abends echt übel wenn man den Dark-Mode nutzt, alles ist von einem grünen Schleier überzogen...

Zurück
Oben Unten