S7+ Einstellungen für niedrigen Akkuverbrauch des Galaxy Tab S7+

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aboman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, habe mir das SM-T970 gekauft und finde die Akkulaufzeit katastrophal für so einen riesigen Akku!
Habe gerade in 25 min ca. 8% Akku verbraucht mit etwas Zeitung lesen über Chrome (WiFi) und das bei Energiesparmodus, Helligkeit weit unten und ohne 120Hz(geht ja auch nicht bei Energiesparmodus), Kein GPS kein Bluetooth !!!!
Habe es erst einmal voll aufgeladen auf 100% und bin jetzt sprachlos. Wenn ich noch 120Hz einschalte und dann noch GPS usw dazu, dann sicher gute Nacht.
Auch im Flugmodus über Nacht bringt auch keine Besserung.
Gibt es denn irgendwelche Erfahrungen über die besten Einstellungen für niedrigen Energieverbrauch?
Meine Frau hat ein Galaxy Tab A, schon ewig alt und da gibt es nichts zu meckern! Und das kam nur ein Fünftel des Preises !!!!
Hätte vielleicht doch lieber Xiaomi Mi pad 5 kaufen sollen, denn meine Handys von denen haben alle eine überragende Akkulaufzeit.
Würde mich freuen, wenn ich einige Tipps bekomme um die Laufzeit zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren...

Ich habe gleiche Tablet (WiFi Version) und alles ist angeschaltet 120Hz usw. Ich surfe ziemlich viel und bin heavy Nutzer von Filmen anschauen bis Buch lesen und arbeiten (Home-Office). Von vollgeladenem Akku (85% begrenzt bei mir) bis 25% dauert es bei mir etwa 28 Stunden, und muss dazu sagen zwischen Mitternacht 2400 Uhr bis 0630 Uhr wird nicht benutzt und ist im Flugmodus.
Hoffe geholfen zu haben.

Schon mal vielen Dank! Wie programmierst du den Flugmodus?

Herzliche Grüße

djgholum schrieb:
Ich habe gleiche Tablet (WiFi Version) und alles ist angeschaltet 120Hz usw. Ich surfe ziemlich viel und bin heavy Nutzer von Filmen anschauen bis Buch lesen und arbeiten (Home-Office). Von vollgeladenem Akku (85% begrenzt bei mir) bis 25% dauert es bei mir etwa 28 Stunden, und muss dazu sagen zwischen Mitternacht 2400 Uhr bis 0630 Uhr wird nicht benutzt und ist im Flugmodus.
Hoffe geholfen zu haben.

Hey djgholum,
würde mich ebenfalls interessieren wie du Nachts den Flugmodus nutzt, per App Llama geht es nur bei Geräten mit Root.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit Bixby?

• Danke
Reaktionen: buendl
ja.. so habe ich es auch schon lange gelöst, über bixby routinen .. wenn ladestatus: kein Laden, zwischen 22 Uhr und 7 Uhr dann energie sparen und offline modus

• Danke
Reaktionen: Jogifox
An Alle die ebenfalls nach einer Lösung suchen, ihr müsst Bixby öffnen und den Command: öffne Bixby Routines sprechen.

Dann kommt die richtige App wo ihr die Settings hinterlegen könnt.

• Danke
Reaktionen: Jogifox
Zurück
Oben Unten