S7 Displayfehler beim Galaxy Tab S7?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Eck

Dr.Eck

Dauer-User
610
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Monaten eine "helle" Stelle im Display (rot markiert in beigefügten Fotos).
Hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Zwar etwas unschön und auch ärgerlich bei so einem teuren Gerät aber es fällt nur auf, wenn man helle bis weiße Darstellungen hat. Habe es darum erstmal irgnoriert.
Nun ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen, dass weitere Bereiche (blau markiert) hinzugekommen sind.
Für die Fotos habe ich extra einen komplett weißen Hintergrund einstellen müssen, um es per Foto festhalten zu können.
Folgende Fragen in die Community:
  • Kann dies jemand reproduzieren/bestätigen?
  • Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder schleichenden Defekt?
Grundsätzlich bin ich SEHR zufrieden mit dem Gerät und ich habe lediglich Angst, dass sich irgendwann das Display verabschiedet (dann evtl. außerhalb der Garantie-Zeit).

Schonmal vielen Dank für Antworten und Hilfe

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.505
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.278
Ich habe mein Tab S7 seit einer Woche und habe solche helle Stellen nicht auf meinem Display. Anbei ein Foto von meinem Display. Vielleicht ist dein Gerät wirklich defekt. Ich würde es an deiner Stelle austauschen lassen.

PXL_20210216_161258213.jpg

PXL_20210216_161226943.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hallo, ich habe meins seit letztes Jahr November. Habe auch keine einleuchtungen.
Ich würde dir empfehlen es so oder so austauschen zu lassen. Wer weiß was das ist. Normal auf jeden Fall nicht.

Anhänge

• 20210216_175526.jpg
    20210216_175526.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@Nikita0 @S4v879 erstmal vielen Dank für eure Beiträge 🙂
Hab das Tab S7 letztes Jahr im August bei Amazon gekauft. Werde da morgen mal den Support kontaktieren.
Ich werde berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Gerade mit dem Support von Amazon gechattet. Das S7 geht zur Reparatur morgen früh raus.
Soll ca. 8-12 Werktage dauern.

• Danke
@Dr.Eck Na da bin ich Mal gespannt wie lange es dauert. Halte uns auf den laufenden.
🙂

@Nikita0 mach'sch 😉

• Danke
So, kurze Rückmeldung.
Gerät ist aus der Reparatur gekommen mit getauschtem Display.
Ging alles auf Garantie und aus dem Reparatur-Bericht ist zu erkennen, dass es als Defekt gewertet wurde.
Funktioniert nun alles wieder, wie es soll😉👍

• Danke
@Dr.Eck Das hört sich doch super an.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Tab S7 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät wegen dem gleichen Fehler, heute eingeschickt. Scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Mehrere Bekannte haben ähnliche Flecken in ihrem Displays. Alle S7 Lte

Ich habe die W-Lan Variante.
Habe letztens bei einem Freund das gleiche Problem festgestellt. Allerdings war meine helle stelle viel großflächiger und im Vergleich auch weniger hell als bei ihm. Er hat übrigens ein iPad ;)
Ich würde eher mal darauf tippen, dass es mit der IPS-Technik zusammen hängt.

Habe das selbe Problem jetzt zum dritten Mal. Immer an der gleichen Stelle in der Nähe der Ladebuchse. Weiß jmd. die Ursache?

Hallo,

ich habe dasselbe Problem an einer Stelle auf dem Display. Blöderweise habe ich versucht, das Tablet an ein Ankaufportal zu schicken, denen ist es allerdings aufgefallen und jetzt warte ich seit Ewigkeiten darauf, dass sie es mir endlich zurücksenden. Werde das Tablet dann ebenfalls zur Reparatur einsenden. Habe bei solchen Einsendungen aber immer Angst, dass das Gerät hinterher mit Kratzern zurückkommt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal am Smartphone, das in der Hosentasche getragen und am Display gedrückt wurde an einer Stelle. Ich konnte das mit klebriger Knete-Pad aus den Schreibwaren etwas ziehen, dann war es weg. Vielleicht kann es unterschiedliche Gründe für Helligkeitsfehler geben. Tesafilm sollte auch gehen zum vorsichtig ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein Tablet nun zurück erhalten und das Display wurde getauscht. Die Bewertungen von LetMeRepair sind teilweise echt schlecht, kann mich aber absolut nicht beklagen. Die Arbeit wurde sauber erledigt, das Tablet gut verpackt und mit dem Versand hat auch alles funktioniert.

Man kann nur hoffen, dass das Problem nicht wieder einmal auftritt - dann wahrscheinlich gerade so außerhalb der Garantiezeit. Oder eben verkaufen und auf's Tab S8 warten. 😁😉

• Danke
Mir ist das gleiche Problem eben auch bei meinem Gerät aufgefallen. Ich werde es wohl demnächst einschicken müssen damit das Display getauscht wird. Ist ziemlich blöd, da ich das Gerät eigentligh täglich in der Schule nutze.

Gestern habe ich bemerkt, dass es bei mir schon wieder los geht😡

@Dr.Eck Nach dem Displaywechsel derselbe Fehler? Das ist mies. Mich würde interessieren, woher dieser Fehler kommt.

Ja, derselbe Fehler.
Sogar an ähnlicher Stelle und ca. Nach ähnlicher Zeit.
Sieht für mich nach einem systemischen Fehler aus.
Vielleicht ne Schraube ne Viertel Umdrehung zu weit gedreht und der Anpressdruck oder ggf. Temperatur sorgt für den Effekt (reine Vermutung von mir!).

@Dr.Eck ich verstehs nicht, wie das bei manchen Geräten passiert und bei manchen nicht. Mehrere auf meiner Schule haben ebenfalls das Tab S7 und niemand hat Probleme... scheint wohl genauso ein Problem zu sein wie die teilweisen Probleme mit Hitze beim Tab S7+, welche laut Internet oft auftreten. Hatte selber so ein extrem heißes Tab S7+ in der Hand. Mich wundert, dass anscheinend beide Tablets mit ärgerlichen Problemen zu kämpfen haben.