S7+ Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicherheitsupdate Tab S7+ WiFi kam heute bei mir, Build T970OXM2CVE5

• Danke
Reaktionen: perog und W113
Galaxy Tab S7+ WiFi (SM-T970)
Build-Nummer : T970XXU2CVE5
Android-Version : S(Android 12)
One UI-Version 4.1
Größe: 458,27 mb
Sicherheitspatch-Ebene : 01.Juni 2022

Notify Update

Anhänge

• T970XXU2CVCE.jpeg
    T970XXU2CVCE.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 102
  • T970XXU2CVCE Softwareinformation.jpeg
    T970XXU2CVCE Softwareinformation.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin und perog
Hallo,
heute kam wohl neues Update für das S7 Plus 5G raus, mit Sicherheitspatch für 1.Juni.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, W113 und Hej
Ich habe gerade noch ein Juni Update für mein S7+ Wifi bekommen, 300MB groß. In der Beschreibung steht:
- Die Anzeigemethode des Akkustands bezüglich "Akku schützen" wurde aktualisiert.

Ich hatte die Aufladung bis 85% (Akku schützen) aktiviert. Nachdem ich das Update installiert hatte kommt eine Statusmeldung "Eine neue Version der Funktion "Akku schützen" ist verfügbar. Das Tablet muss neu gestartet werden, um dieses Update anzuwenden".

Wenn die Funktion "Akku schützen" aktiv ist, wurde bisher 100% angezeigt, auch wenn tatsächlich nur bis 85% aufgeladen wurde. Das scheint das Update jetzt behoben zu haben, so dass auch nur 85% angezeigt wird, wenn bis 85% aufgeladen wurde. Man kann jetzt auch ohne Neustart jederzeit "Akku schützen" ein- und ausschalten. Beim Galaxy S22 hat das von Anfang an so funktioniert und ich hatte mich schon gewundert, warum die Funktion beim S7 anders umgesetzt wurde.

EDIT:
Gerade ausprobiert: habe mit aktiviertem "Akku schützen" aufgeladen und der Ladevorgang endete bei 85%. Damit war das Tablet voll. Also so, wie man es auch erwarten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, Billgehtsnoch, Hej und 3 andere
Endlich das 1. Juli Update für mein Tab S7 Plus 5G, T976BXXU2CVG7 resp. G5

Für das S7+ Wifi ist heute das Update erschienen.
Screenshot_20220802-141022_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, P.A.M., mark3369 und eine weitere Person
Endlich ist das neue Update da, Sicherheitspatch 1. August. Tab S7+ 5G

• Danke
Reaktionen: W113 und Skyliner
Lade das Update auch gerade.
Ist ja sogar schon OneUi 4.1.1 dabei 🙂

• Danke
Reaktionen: W113
S7+ Wifi noch nichts...

• Traurig
Reaktionen: Storky
Skyliner schrieb:
Lade das Update auch gerade.
Ist ja sogar schon OneUi 4.1.1 dabei 🙂
Spendierst du uns einen Screenshot?

• Danke
Reaktionen: AL66
Ich bin zwar nicht @Skyliner, hab aber meine Spendierhosen an 😉
Screenshot_20220905_205858_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, Skyliner, ltcommander und eine weitere Person
Ist das jetzt auch schon das Android L?

@AL66
Android 12L, ja. 😀

Mit dem August-Sicherheitsupdate werden insgesamt 31 Samsung-spezifische Sicherheitslücken (auf den "August"-Tab klicken) geschlossen; dazu kommen noch 24 Sicherheitslücken, die von Google geschlossen wurden - davon profitiert natürlich auch die One UI/Android-Plattform, die jetzt auf Android 12L basiert. Ein Auszug davon:

- Tapjacking and overlay attack in BluetoothScanDialog
- Tapjacking and overlay attack in SecDevicePickerDialog
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device in NFC
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device
- PendingIntent hijacking vulnerability in Knox VPN
- Manipulate the list of apps that can use mobile data in Wi-Fi service
- mproper access control vulnerability in DesktopSystemUI
- Possible to scan and connect to PC in Samsung Dex for PC
- PendingIntent hijacking vulnerability in DeX for PC
- Exposure of Sensitive Information in Samsung Dialer application
Samsung hat das Update auch via Eintrag im internen Blog nochmal im Detail erläutert:

Android’s 12L Update Is Bringing Taskbar, Split Screen and UI Enhancements to Samsung’s Galaxy Tab S8 Series

• Danke
Reaktionen: ltcommander, Hej und AL66
@.mo dass die 8er Tab's 12L letzte Woche bekommen haben weiß ich, dass wir das aber auch soooo zeitnah bekommen hätte ich nicht gedacht,

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Update erst morgen installieren, aber vielleicht gibts dieses Feature auch fürs S7+

• Danke
Reaktionen: ltcommander
Habe es gerade installiert, aber wie bekomme ich die drei Bedienfelder wieder unten in die Mitte, die jetzt rechts außen gezwängt sind.... Das kann doch nicht sein, das man nach Jahren der Gewöhnung, nun unten rechts,winzig den Taskmanager oder zurück dort drücken muß.
Gibt es irgendwo ne Einstellung um es wieder nett, zentral unten mittig anzuordnen....? 🤔😶😪

Also dies hier unten, was soll das bitte....? Kann man dies in den Einstellungen wieder mittig anordnen.... Wollte mich nach einigen Jahren, deswegen nicht komplett umgewöhnen müssen.... Habe in den Einstellungen schon überall gesucht, aber nichts gefunden.... Und downgraden geht wahrscheinlich auch nicht.....? Bräuchte dafür dringend eine Idee...?, 🧐😪

Aaaahhh, gerettet, ich habe es gefunden....
Und zwar hier :👍😃🤣🙈

Gruß Alex

Anhänge

• Screenshot_20220906_042049_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220906_042049_Samsung Internet.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20220906_043501_Settings.jpg
    Screenshot_20220906_043501_Settings.jpg
    241 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Ich kenne die Leiste ja schon vom Fold. Ist echt ganz praktisch.
Wenn man sowieso die Tasten nutzt, sehe ich absolut keinen Vorteil darin, auf die Leiste zu verzichten. So hat man die große nutzlose schwarze Leiste unten -> Platzverschwendung. Dann lieber Gestensteuerung.

Oder eben jetzt mit der Symbolleiste hat sie einen ganz neuen Sinn. Da bin ich sogar am Smartphone wieder von der Gestensteuerung auf die Navigationstasten umgestiegen. Denn die Symbolleiste mit Gestensteuerung zu verwenden geht zwar, aber da der Platz eh verfügbar ist, kann man auch gleich die Navigationstasten nutzen.

Wenn man die volle Praktikabilität nutzen möchte, zwingt einen das so ein bisschen in ein gewisses Nutzungsmuster...aber das ist es hier durchaus wert, sich dafür umzugewöhnen.

Vor allem bei App-Wechseln spart man sich meist den Weg zurück auf den Homescreen oder in die App-Historie.

Kann man das Update irgendwie erzwingen? Hab das Tab mehrere Male neu gestartet und nach dem Update gesucht, kam aber nie.

• Danke
Reaktionen: Hej
Für das Tab S7+ Wifi ist das Update auf 4.1.1 OTA verfügbar
Screenshot_20220909-072422_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsmart