S7+ Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@janhs Hast Du OTA oder über Smart Switch akualisiert? Bei mir gab es mit Smart Switch keine Probleme bei diesem Update. Evlt. die Notfallwiederherstellung über Smart Switch probieren?

Samsung Tab S7 Plus WiFi, SM-T970 EUX Update Android 12 One UI 4
Veröffentlichungsdatum : 2022-01-06

T970XXU2CULC / T970OXM2CULC
Sicherheitspatch-Ebene Dezember 2021

Notify Update

Anhänge

• SM-T970 UPD Android 12 UI 4.JPG
    SM-T970 UPD Android 12 UI 4.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 108
Kann auch bestätigen, dass der Fingerabdruck schlechter reagiert als zuvor. Hoffe da kommt noch ein Fix. Gesichtserkennung ist besser geworden.
Viel Veränderung ist bei dem Umstieg auf Android 12 nicht zu spüren. S7+

Edit: Neustart hat mir auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmetti, scope3x, Christian Naitsirhc und eine weitere Person
@nsmart OTA

Aber so habe ich meine "Probleme" am liebsten: Einfach das Tablet ein paar Stunden links liegen lassen, schon funktioniert es wie's soll. Also alles fein bei mir. 😊

Bei mir ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm auch aufgetreten. Egal was ich probiert habe, nichts hat funktioniert.

Dann plötzlich ging das Tab an und seitdem läuft es ohne Probleme.

Mal schauen, wie es weitergeht.... 😊

Hallo Freunde,
ich habe eine Frage bezüglich der Größe von Ordnern, wie kann man es ändern? Ich möchte beim öffnen des Ordners volle Größe haben, damit ich alle Apps drin auf einmal sehen kann.
Bei Android 11 könnte ich es finden nach Update zu Android 12 finde diese Einstellung nicht. Bitte um Rat.

VG

Gestern habe ich auf meinem S7+ WLAN Android 12 installiert.
Das Update lief ohne Störung sauber durch.
Allerdings habe ich seitdem eine "Kachel" (siehe Bild) mit den Symbolen der beiden installierten Apps Keepersecurity unf Malwarebytes ständig auf dem Desktop im Vordergrund.
Diese lässt sich verschieben, aber ein Touch oder Klick darauf bewirken nichts.
Wie kann ich das nervige Ding entfernen?

Danke im Voraus!Screenshot_20220108-200129_DuckDuckGo.jpg

Schau mal bei "Einstellungen" --> "Eingabehilfen" --> Installierte Apps"

Da müsste es für beide betroffenen Apps einen Eintrag geben. Und da dann jeweils einen Schiebeschalter mit "Shortcut". Diese Ausschalten und schon müssten die Buttons weg sein.

• Danke
Reaktionen: AL66
Herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe!
Alles weg!😊

Zuletzt bearbeitet:
Update vorgestern gemacht, alles top.
Das ging schneller als erwartet, hätte mit Februar-März gerechnet.

@Marcel
Ich hätte mich sogar in Geduld geübt und direkt auf Android 12L gewartet und jetzt auf Android 12 verzichtet. Nichtsdestotrotz hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren bezüglich Software-Updates stark verbessert; das muss man Samsung ehrlich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@.mo Das meißte was 12L bringt benutzt du als Samsung User doch schon. Auch in dieser Beziehung ist Samsung fortschrittlich. Da macht Google doch nur das was sich, bei den Herstellern der Geräte schon bewährt hat, zu eigen!

buendl schrieb:
Kann auch bestätigen, dass der Fingerabdruck schlechter reagiert als zuvor.

Edit: Neustart hat mir auch geholfen.
Ja kann ich bestätigen, der Fingerabdruck funktioniert nur noch per Zufall!
Bis zu dem Update war ich total zufrieden.
So schaue ich was die neuen Gewährleistungsrechte hergeben.

Mein S7+ läuft seit Update auf Android 12 vor 10 Tagen ohne Probleme. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir genauso zuverlässig wie vorher. Gestern habe ich noch das Google-Play Systemupdate vom 01.12.2021 installiert. Auch dadurch sind bisher keine Probleme entstanden.

• Danke
Reaktionen: Jogifox und Hej
Habe auch grad per Ota bekommen.Wo kann man denn die Nruerungen nachlesen?Kann man denn jetzt Google News beim nach rechts wischen anstelle von Free einrichten?Gibt's ein always on Display?Wie lass ich mir etwas beim Laden anzeigen?

Ich muss ja sagen, wenn man den Fingerabdrucksensor von Oneplus kennt ist auch der Android 11 Sensor von Samsung nicht so dolle...

p21121970 schrieb:
Kann man denn jetzt Google News beim nach rechts wischen anstelle von Free einrichten?
Nein, geht immer noch nicht, aber Google News sind nun zweispaltig :)

Grossmeister_T schrieb:
Fingerabdrucksensor von Oneplus kennt ist auch der Android 11 Sensor von Samsung nicht so dolle
Das ist nicht falsch was du sagst aber he, ich hatte die letzten 3 OnePlus Pro Modelle und wenn dass das einzige war, ne Danke ;)
OnePlus ist schnell, ja, OnePlus hatte die coolste PopUp Kamera, ja, aber sonst...nichts mehr oder weniger als die anderen Flagships und dann auch 1000,-€, ebenso Xiaomi, deren Zeiten sind in meinen Augen vorbei. Die waren mal stark als der Preis mindestens 30% unter den Mitbewerbern lag aber heute?!?

Zudem, wir dürfen nicht vergessen das wir zwei unterschidliche Technologien vergleichen > Fingerabdrucksensor > schnell gegen sicher ;)

• Danke
Reaktionen: W113 und p21121970
Wollte nicht stänkern, ist mir nur aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Und am praktischsten bleibt der Fingerabdruckscanner an der Seite, solange man nicht einfach im Display irgendwo tippen kann. Hatte S7+ und S7. So. Sorry. Genug OT. 😆

AMG Design schrieb:
Nein, geht immer noch nicht, aber Google News sind nun zweispaltig :)

Bei mir sind die Google Feeds weiterhin nur einspaltig 🤔

• Danke
Reaktionen: W113