S7+ Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Updates kommen leider nur noch quartalsweise meines Wissens

Android 12 mit One UI 4 ist am Start und kann installiert werden. Updategröße ca. 2,7 GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, AMG Design und derBadenser
Bei der Update-Prüfung wird bei mir kein neues Update angezeigt... kommt vermutlich in Wellen

Mal mit Smartswitch am Rechner probieren ?

Bei mir ist auch noch nichts

Kommt auf meinem S7 +5g auch gerade herein. Sind knapp 3 Gb.

Auch gerade installiert auf meinem S7+5G.
Läuft jetzt in den ersten Minuten beim durchtesten sehr flüssig 👍
Wie bekommt man denn das Datum oben in der Statusleiste wieder ausgeblendet, was jetzt immer neben der Uhrzeit steht?

Geh auf Einstellungen,dann auf Benachrichtigungen und dort auf erweiterte Einstellungen. Dort ist dann ein Schiebeschalter für das Datum.

• Danke
Reaktionen: Skyliner
S7+ wlan immer noch nicht. Aber ein Tag früher oder später ist auch nicht so wild für mich

Wasserstandsmeldung 30.12. 10.30 Uhr: OTA noch nix zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derBadenser - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy, buendl und W113
Bin auch gerade am Laden des 12er Updates, S7+ 5G

W-LAN only ist noch nichts in Sicht, trotz anders lautender Meldungen...aber egal, wird schon kommen ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Lebkoungcityboy
@AMG Design Smartswitch sagt bei mir auch das kein Update verfügbar ist ( WLAN Version )

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy und AMG Design
Das Update auf Android 12 / One UI 4 wird jetzt auch für das S7+ Wifi verteilt, sowohl OTA (2,7 GB) als auch über Smart Switch (ca. 7 GB).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, derBadenser, rockster76 und eine weitere Person
Bestätigung hier. S7+ Wifi lädt gerade Android 12

Der Vollständigkeit halber:

Anhänge

• Screenshot_20220106-090347_Software update.jpg
    Screenshot_20220106-090347_Software update.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: W113
Bisher alles "smooth" hier :)

Bei mir läuft auch alles soweit, nur der Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt sehr "bescheiden". Die Erkennung klappt fast garnicht, auch während der Neueinrichtung. Ich habe zwar ne Glasfolie drauf, aber davor gab es ja auch keine Probleme.

Edit: Ein erneuter Neustart nach der Neueinrichtung der Abdrücke hat wohl geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist bei mir leider eine völlige Katastrophe (S7 Plus WiFi, also SM-T970): Seit dem Update bleibt das Display schwarz, sowie das Gerät einmal in den Standby-Modus geht. Dann hilft nur ein Neustart mit Power und Volume Down, aber eben nur solange, bis das Tablet wieder in Standby soll. Pure Katastrophe und das Tablet ist so nicht nutzbar. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen, für Odin fehlt mir beim Download der neuesten Software über Frija oder SamFirm die CP/Modem Datei. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

@jahns

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hier bei mir SM-T970 absolut problemlos. Auch Fingerabdruck funktioniert absolut problemlos und ohne Unterschied zu Android 11. Scheint wohl an was anderem bei euch zu liegen (bzw. eventuell an der Kombi mit irgendwelchen installierten Apps).

@letsdoit Bin schon davon ausgegangen, dass das ein eher seltenes Problem ist, andere einschlägige Foren wie xda, Reddit o.ä. sind auch eher ruhig bzw. wird da das Problem nicht thematisiert. Entsprechend habe ich wohl einfach ein wenig Pech gehabt.

Die These, dass es mit irgendwelchen Apps zusammenhängt, kann ich durch den Werksreset entkräften, auch danach hängt es sich genauso auf. Ich gehe deshalb definitiv von der Software aus, vor allem weil das Problem ja erst seit dem heutigen Update besteht. Ohne die entsprechende CP File aber kein eigenes neu installieren. 😒

Zuletzt bearbeitet: