S7+ Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues Update vorhanden

seeadlerii schrieb:
S7 Plus Tab

Seit dem Update stimmt das Tastaturlayout meines Book Cover Keyboard nicht mehr. Sprachen wechseln, etc. hat alles nichts gebracht.
Y und Z sind korrekt, aber bspw. die Sonderzeichen ueber den Ziffern sind fast alle anders, von Taste mit Ziffer 1 beginnend jetzt !@#$%^&*(), auch Sonderzeichen ueber Alt Gr stimmen nicht mehr, die Umlaute sind auch weg, oe, ue, und ae sind jetzt ; [ '

Sprache der physischen Tastatur umschalten und dann ohne physische Tastatur Neustart, dann Tastatur wieder dranklicken, Sprache wieder auf Deutsch umschalten hat auch nichts gebracht 🤪. Mehr habe ich im Moment noch nicht probiert. Wahrscheinlich abwarten und Bier trinken, bis der Bug behoben ist....

Hier ist die Lösung, stammt aus der eu.community.samsung.com:

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/book-cover-keyboard-umlaut-tasten/td-p/2777852/page/2
Vielen Dank an Timebandit, der die Lösung gefunden hat, schlauer als der Samsungsupport, die tappen da leider im Dunkeln bis jetzt

=================================
Kann jetzt wieder alle Sonderzeichen !"§$%&/()J=?#'<>|@€ etc. und die Umlaute ÄÖÜäöü einfach über die externe Tastatur eingeben - was für ein Genuß!

Die Lösung für andere Leidgeplagte mit einem Tab S7+ und Book Cover Keyboard nach dem aktuellen Update (egal, ob beim Update das Keyboard am Tablet angeheftet war oder nicht) zusammengefasst:

In den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen wählen und die Sicherheitswarnung bestätigen.

ACHTUNG: NICHT mit der Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" verwechseln - das wäre ein kapitaler Datenverlust!
===============================

Bis denne...

Grüße

seeadlerii
Grüße

• Danke
Reaktionen: djfredo und Raz3r
- keinerlei Auffälligkeiten beim S7+ mit Keyboard Cover: Sicherheitspatch 1.März 2021

Update mit April Patch für das Tab S7+ 5G DBT ist verfügbar.
Screenshot_20210413-142928_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, kleinpega, chuckbert und eine weitere Person
kam eben bei mir auch an

Update mit April Patch für Tab S7+ Wifi ist jetzt auch da

• Danke
Reaktionen: Steili, GTheld und p21121970
Update mit Mai Patch für das Tab S7+ 5G DBT ist verfügbar
Screenshot_20210518-084447_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: P.A.M., Tizen, kleinpega und 3 andere
kam gestern auch bei mir an

Update mit Mai Patch für Tab S7+ Wifi ist OTA verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTheld, Korynaut und ekl69
Samsung hatte seine Android Security-Webseite aktualisiert und hat beide Tab S7-Modelle "heruntergestuft": Ab sofort werden die Sicherheitsupdate quartalsweise veröffentlicht, nicht mehr monatlich.

Samsung Mobile Security

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und Steili
Heute via OTA das Juni Update für das Tab S7+ 5G DBT erhalten:
1625040834565.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chuckbert, kleinpega und ekl69
Das Juni Update kam jetzt auch OTA für das Tab S7+ WIFI_Only (DBT) an.
Screenshot_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: Heinrichdorit, perog, PapaPinguin und 3 andere
Oktober Patch für das Tab S7+5G DBT ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: fegamaldas, Steili und Korynaut
Hat schon wer irgendwo was über OneUI 4.0/4.1 gelesen? Wäre ja cool wenn die Samsung Geräte zeitnahe angepasst würden :)

@AMG Design
Bisher ist nichts bekannt. Eins ist aber sicher: Die Tab 7-Modelle werden Android 12 bekommen. Ich gehe von Frühjahr 2022 aus, höchstwahrscheinlich zeitlich am Release der Tab 8-Modelle angepasst.

Einen Vorgeschmack auf die One UI 4 Oberfläche hat Samsung vor einigen Minuten veröffentlicht:

• Danke
Reaktionen: scarface62, Steili und AMG Design
@AMG Design
Danke dir, ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf OneUI 4 und freue mich schon drauf, auch wie das auf meinen Flex Book 2 aussehen wird mit der Integration unter Windows 11 :)

Das ist ja (neidvoll anerkannt) Apples Stärke, da sieht es auf allen Geräten gleich aus...mit ein wenig Glück dauert es bei unseren Samsung Sachen dann nur etwas bis alle die UI haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
.mo schrieb:
für einen Release von Android 12 für Februar 2022
Danke dir :)
Hatte heute erst eine Grafik erhalten wo auch der Februar genannt wurde, im Zuge der OneUI4 Verteilung für das S21U.
Gott sei Dank sind die Unterschiede ja nicht so groß zwischen OneUI3.1 und OneUI4.
Damals war das ja ein Krampf wenn zwischen Smartphone und Tablet aus dem gleichen Haus, verschiedene OS Versionen liefen :(

Kommen die Sicherheitsupdates für das S7+ WIFI nicht regelmäßig? Ich bin noch auf Stand Oktober und es ist Mitte Dezember.... Mein S21 bekommt die Updates sehr regelmäßig.