S7+ Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

für Neuigkeiten und alles Weitere, was das Update auf Android 11 mit One UI 3.1 betrifft, könnt Ihr Euch geräteübergreifend hier Unterhalten:
Android 11 mit One UI 3 für Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus
Hier können natürlich weiterhin gerätespezifische Dinge diskutiert werden.

Grüße
Raz3r

Gerade ist OTA auch das Update für das S7+ WIFI-Model eingetroffen.

• Danke
Reaktionen: ekl69, Oxo und Lebkoungcityboy
Tab S 7 / WiFi wartet weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Habe das S7+ WiFi und das Update wurde gestern via OTA installiert

S7 Plus Tab

Seit dem Update stimmt das Tastaturlayout meines Book Cover Keyboard nicht mehr. Sprachen wechseln, etc. hat alles nichts gebracht.
Y und Z sind korrekt, aber bspw. die Sonderzeichen ueber den Ziffern sind fast alle anders, von Taste mit Ziffer 1 beginnend jetzt !@#$%^&*(), auch Sonderzeichen ueber Alt Gr stimmen nicht mehr, die Umlaute sind auch weg, oe, ue, und ae sind jetzt ; [ '

Sprache der physischen Tastatur umschalten und dann ohne physische Tastatur Neustart, dann Tastatur wieder dranklicken, Sprache wieder auf Deutsch umschalten hat auch nichts gebracht 🤪. Mehr habe ich im Moment noch nicht probiert. Wahrscheinlich abwarten und Bier trinken, bis der Bug behoben ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine wie das mit dem Share Clipboard funktioniert und welche Voraussetzungen gegeben sein muss?
Klappt zumindest nicht einfach so bei mir ( Tab S7+ & S20+).

Lg

@L_Bundy Ich glaube man braucht da mindestens One UI 3.1, also zur Zeit noch ein S21, um die Funktion zu nutzen. Soll aber bald auch per Update auf weitere Geräte kommen.

• Danke
Reaktionen: L_Bundy
Anstelle von drei Jahren an Support für Sicherheitsupdates schenkt uns Samsung ein weiteres Jahr - D.h. das Tablet wird mit drei Android OS-Updates (eigentlich nur zwei, da Android 11/OneUI 3.1 bereits erschienen ist) und vier Jahre an Sicherheitsupdates unterstützt.

Samsung Takes Galaxy Security to the Next Level by Extending Updates

März Patch, jetzt schon im Februar, mit SPen Verbesserungen für DBT ist verfügbar für das Tab S7+👍
Screenshot_20210225-114532_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: .mo, chuckbert, Redcliff und 4 andere
Für WiFi leider noch nicht.

Kam bei mir, mit 5G Variante, eben auch an!

Update soeben auch bekommen und installiert....des Weiteren Google-Play Systemupdate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Galaxy Tab S7 - DBT

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wifi Tab S7 hat das Update noch nicht bekommen. Ich muss noch ein wenig Geduld haben 🤔 Was schade ist, dass auch dieses Update nicht den Google Feed auf´s Tab S7 gebracht hat. Dafür bekommt man den Samsung Free Dienst 🙄 Warum macht Samsung das nur? Auch mein N20U hat mit dem neuen 3.1 Update nicht den Google Feed erhalten. Genau das gleiche wie beim Tab S7. Ich verstehe das nicht.... bin echt enttäuscht wenn diese Geräte nicht die Möglichkeit erhalten denn Google Feed zu nutzen anstatt den neuen Dienst von Samsung. Nur die S21er Reihe kann das Einstellen welchen Dienst sie nutzen möchte.

Vorbildlicher Update-Support bisher von Samsung! :)

Für WiFi noch immer nichts...

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Lebkoungcityboy
Jetzt ist das Update für WiFi im Angebot

Anhänge

• Screenshot_20210303-105546_Software update.jpg
    Screenshot_20210303-105546_Software update.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
das muss man Samsung lassen die sind schnell geworden was Updates angeht!

Mal sehen wie lange das bei den Tablets anhält. Ich bin meines leider wieder los. Aus einem Case genommen, dabei vielleicht minimal gebogen (minimalste Spannung auf dem Gehäuse), auf einmal ging das Display nicht mehr. Kam nur noch bunter Murks. Sorry für OT, aber gibt es dazu Threads? Ist das bekannt oder hatte ich einfach Pech?

Neues Update für das Tab S7+ 5G verfügbar. Die Sicherheit wurde erhöht, der Bootloader wurde von 1 auf 2 erhöht, d.h. ab hier gibt es kein zurück auf eine ältere Firmware mehr.

Anhänge

• Screenshot_20210312-100626_Software update.jpg
    Screenshot_20210312-100626_Software update.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: S4v879 und Skyliner