Bildschirm duplizieren funktioniert nicht beim Abspielen von Videos über das Galaxy Tab S7+ in Verbindung mit externem Gerät

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saschi83

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes "Problem" - wenn ich mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S7+) mit einem externen Gerät (Beamer) per Microsoft Wireless Adapter verbinde und dann ein Video abspiele, spielt das Video auch problemlos über den Beamer ab, auf dem Tablet erscheint allerdings kein Video - stattdessen erscheint nur ein schwarzer Bildschrim mit Play-Zeichen und wenn man den Bildschirm berührt, erscheint die Zeitleiste des Videos etc.
Diese EInstellung ist ja soweit auch ganz sinnvoll, würde allerdings gerne selbst entscheiden, ob der Bildschirm "erweitert" wiedergegeben wird oder ob ich duplizieren möchte.

Kann mir also jemand sagen, wo ich die entsprechenden Einstellungen finde?

Vielen Dank

@saschi83 welche App nutzt du zum abspielen?
Probiere es einmal mit dem VLC Player, da gibt es ggf. eine entsprechende Option?
VLC for Android - Apps on Google Play

In den VLC Einstellungen unter Video ganz unten.
Screenshot_20230113_095217_VLC.jpg

Hab es schon mit mehreren Apps probiert, unter anderem auch mit dem VLC - Player, eine entsprechende Einstellung habe ich da nicht gefunden. Vermute auch, dass es eine Android-Einstellung ist

@saschi83 das funktioniert nicht würde ich mit 99% iger Sicherheit sagen.
Ist genauso wie bei einem Chromecast.
Du schickst das Video an einen Empfänger und kannst es dann mit deinem Sendegerät steuern.

Du könntest höchstens mal im Tablet die Option "Screen mirroring" suchen.
So kann der Bildschirm dupliziert werden

Bei meinem Xiaomi heißt es "WLAN Anzeige".

Anhänge

• Screenshot_2023-06-11-00-28-50-726_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-11-00-28-50-726_com.android.settings-edit.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten