T
-Techmaster-
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Schönen guten Abend,
mich würde interessieren, wie man das Touchpad auf dem S7 plus auf dem Touchscreen aktiviert,
wenn das Tablet über
ein USB-C Hub,
mit dem TV verbunden ist.
Beim S6 mußte man nur das Benachrichtigungsfeld herunterziehen, und auf den Punkt Touchscreen als Touchpad verwenden, drücken.
War eben sogar über Samsung Remote, mit einem Samsung Mitarbeiter verbunden, über die App Smart Tutor, der mein Tablet ferngesteuert bediente,
aber auch Samsung fand diesen Punkt unter Android 12 nicht mehr
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Touchpad Funktion aktivieren könnte?
Dex funktioniert über das USB-C Hub ja schon auf dem TV,
auch eine Funk Maus könnte ich am USB-C Hub anschließen und bedienen.
Aber mit dem Touchpad, Dex vorm Fernseher bedienen war wesentlich komfortabeler, als im abgedunkelten Raum mit der Maus zu hantieren.
Oder braucht man nun noch extra Zubehör, um ein Mauspad zu bedienen?
Finde einfach nicht mehr den Punkt das Touchpad zu aktivieren...
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
Gruß Alex
mich würde interessieren, wie man das Touchpad auf dem S7 plus auf dem Touchscreen aktiviert,
wenn das Tablet über
ein USB-C Hub,
mit dem TV verbunden ist.
Beim S6 mußte man nur das Benachrichtigungsfeld herunterziehen, und auf den Punkt Touchscreen als Touchpad verwenden, drücken.
War eben sogar über Samsung Remote, mit einem Samsung Mitarbeiter verbunden, über die App Smart Tutor, der mein Tablet ferngesteuert bediente,
aber auch Samsung fand diesen Punkt unter Android 12 nicht mehr

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Touchpad Funktion aktivieren könnte?
Dex funktioniert über das USB-C Hub ja schon auf dem TV,
auch eine Funk Maus könnte ich am USB-C Hub anschließen und bedienen.
Aber mit dem Touchpad, Dex vorm Fernseher bedienen war wesentlich komfortabeler, als im abgedunkelten Raum mit der Maus zu hantieren.
Oder braucht man nun noch extra Zubehör, um ein Mauspad zu bedienen?
Finde einfach nicht mehr den Punkt das Touchpad zu aktivieren...

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet: