S7+ Akkulaufzeiten beim Galaxy Tab S7 Plus

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung Galaxy Tab S7 Plus review: Beating the iPad to 5G
Zitat von der Website:
"As for the rest of the internals, the Galaxy Tab S7 Plus comes with 8GB of RAM and a beefier 10,090mAh battery. This lasted 11hrs 5mins in our standardised video rundown test, which is a 36% decrease on the Tab S6’s (15hrs 6mins) but the battery should last a full work day without needing to be charged. If you’re away from a wall socket for a longer stretch of time, you can squeeze out an extra 22% of juice if you dial the screen refresh rate down to 60Hz."
So müssten mit 60 Hz theoretisch ca. 10 Stunden DOT möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hallo, habe mein S7+ jetzt eine Woche, was die Akkulaufzeit angeht finde ich es okay, mehr nicht. Was mich stört ist, dass die angegebene Designkapazität von 10090mAh nicht stimmt. Gemessen mit AccuBattery (von 3 auf 100% voll geladen) komme ich auf 9156mAh, das entspricht 91% Gesundheit. Solche Werte kenne ich nach einer über 1-jährigen Nutzung, z.B. mein S9+ hat nach über 1,5 Jahren immer noch 90% Gesundheit. Habe in einigen Geräten schon neue Fremdakkus ersetzt die zumindest von Anfang an besser Werte angezeigt (98%) hatten. Geht man davon aus dass ein Akku mit 80% als "ausgelutscht" gilt, ist ein Akkuwechsel fällig bevor er zwei Jahre alt ist, und das kann bei einem 1000€-Tablett sicherlich nicht sein. Hat das einer von den stolzen Besitzer mal gemessen? Was habt ihr für Werte? Eventuell habe ich nur ein Montagsauto dass es auszutauschen gilt.

Anhänge

• Screenshot_20200927-071934_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200927-071934_AccuBattery.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 177
Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem früheren Samsung Smartphone auch von Anfang an nie auf 100 Prozent kam. Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert. Wer weiß, wie die das berechnen... Lass Dich nicht nervös machen, genieße das TabS7+ 😉

• Danke
Reaktionen: Samsi2, djfredo, McFrey und eine weitere Person
@McFrey
Ich finde diese Drittanbieter Apps wie AccuBattery sehr ungenau.
"Ohne Root" können die Akkuwerte nicht richtig ausgelesen werden.
80% Gesundheit für ein neues Tab ist ein Unding.
Samsung Phone Info braucht zwingend Root damit diese Werte überhaupt zu Verfügung stehen und angezeigt werden können.
Ohne Root sind die ausgegraut.
Genieße dein Tab!
Bei jedem muss der Akku durch paar Ladezyklen erst angelernt werden und wird in der Akkulaufzeit besser nach paar Wochen.
War bei meinen Samsungs (Handys, Tablets) immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, djfredo, McFrey und eine weitere Person
Okay, ich vertraue euch (als Guru und Experte) mal und "genieße", behalte diesen Wert aber im Auge. Glaube nämlich nicht dass ich den Akku hier noch selbst wechseln kann.

Mittleres Energiesparen, Bilschirmhelligkeit nicht reduziert, Surfen via WLAN, fast drei Tage an: hochgerechnet ca. 11 Stunden Display-on-Zeit. Passt 😉
Wenn da noch Updates wie beim Note 20 Ultra kommen, wird es vermutlich noch besser.
Das Tab S7+ macht einfach Spaß 👍🏻

Anhänge

• SmartSelect_20201009-213434_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    SmartSelect_20201009-213434_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 232
  • SmartSelect_20201010-074325_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    SmartSelect_20201010-074325_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHGE, MrPulpFiction und djfredo
Woran erkennt man ein Ladegerät das ein schnellladegerät ist

Die Art des Ladens wird beim Ladevorgang auf dem Display angezeigt. Ob irgendein Fremdladegerät schnell lädt, wird verbindlich erst der Ladetest zeigen.

Bin sehr zufrieden, im WLAN, mittleres Energiesparen, 60 Hz.

Anhänge

• Screenshot_20210104-084414_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210104-084414_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 237
Hab das Tablet seit zwei Jahren beruflich im Einsatz. Der Akku ist eine Katastrophe. Es wird vom herum liegen leer und hat am Wochenende mal schnell 30% verloren.

Für soviel Geld ein NoGo.

Zurück
Oben Unten