holms
Inventar
- 12.706
Natürlich wird ein Akku durch die Ladung bis 85% mehr geschont. Aber ob das in der Praxis eine Rolle spielt?harry6 schrieb:und das hat ja die Einstellung es nur auf 85% zu laden um den Akku zu schonen. Bringt das tatsächlich was bzw ist es besser diese Einstellung zu benutzen? Ich habe durchaus vor, das Tablet ein paar Jahre zu benutzen.
Die eigentliche Frage ist doch diese:
Bringt das etwas, immer bis auf 85% zu laden und so in Kauf zu nehmen, dass der Akku im Alltag weniger lang durchhält und man auch evtl. öfter laden muss?
Meine Meinung:
- Ich lade nachts immer bis 100% auf (gesteuert ab 3.30 Uhr, dann ist um 6 Uhr der Akku meines Tablets voll).
- Ich kann ohne Akkusorgen das Tablet mitnehmen, reicht immer. Muss niemals zwischendurch laden oder eine Powerbank mitnehmen, auch wenn mal unvorhersehbar viel Nutzung ansteht.
- Länger gelagert wird natürlich nicht bei 100% Ladung, das wäre das eigentliche Problem.
Bei den bisherigen Tablets genauso. Eins ist schon 4 Jahre alt, aber noch recht aktiv genutzt, keine Probleme erkennbar.
Und im Fall des Falles würde ich zur Not den Akku austauschen lassen. Was aber wohl nicht vorkommt, wie ich es einschätze.
Zuletzt bearbeitet: