Samsung Galaxy Tab S7 FE Tablet: Display "Auslesen"...? (Farbsättigung nicht zufriedenstellend)

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab S7 FE gekauft, weil es laut Testberichten über ein farbenfrohes Display verfügt.
Dadurch dass ich eh nur Videos damit schaue beim Essen, stört mich auch nicht die abgespeckte Hardware. 😄
Ich muss aber feststellen, dass ich das Display so von der Farbsättigung echt nicht so toll finde, wenn ich das mit meinem Smartphone oder dem Computermonitor vergleiche. Gut der Computermonitor ist auch etwas moderner, aber auch nur LCD.
Smartphone hat OLED - kann man hier vielleicht nicht so gut vergleichen.
Wie nehmt ihr das denn wahr? Kann das sein, dass mein Display vielleicht einen Defekt hat?
Gibt's da irgendein Programm, was man durchlaufen lassen kann, was dann Diagnose stellt und schaut, ob da alle Werte erreicht werden oder ob ein Defekt vorliegt?
Lieben Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Handyinsider
Ich bin mit dem Display des S7 FE sehr zufrieden. Es hat starken Kontrast und lebendige Farben.

Wenn es um keinen Defekt, sondern nur um Nuoncen geht, dann gehe mit Deinem S7 FE zum nächsten Elektronik Laden.
Dort vergleichst Du direkt mit z.B. Tab S8 oder S9, mit einem A8 und einem S6 Lite (2024).

Nicht vergessen die Geräte beim Display auf identische Werte einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980

Ähnliche Themen

S
  • Spackenklatsche
Antworten
2
Aufrufe
579
KNG87
KNG87
Trident62
Antworten
3
Aufrufe
489
Nightly
Nightly
N
Antworten
0
Aufrufe
310
new(butnot)bie
N
Zurück
Oben Unten