In welchem Zyklus bekommt das Galaxy Tab S7 FE Updates?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fard-dwalling

Erfahrenes Mitglied
69
Moin Moin zusammen,

Ist das eigentlich bei der Tab S Serie von Samsung normal das so lange keine Updates kommen? Meines steht immer noch auf 2021. Dachte das wären ähnliche Zyklen wie bei den Smartphone Serien.

Meins steht auch noch auf Sicherheitspatch vom 01.11. nicht pralle. Bin mit dem Tab für meinen Anwendungsbereich eigentlich sehr zufrieden, aber die Updatepolitik kenne ich von Samsung besser.

Denke mal das ein Update erst im April kommen wird, dann soll es ja auch Android 12 für das FE S7 geben.

Das Galaxy Tab S7 FE bekommt wie die anderen S7- und S8-Modelle alle 4 Monate ein Sicherheits-Update

Samsung Mobile Security

@Paddy84 Hmpf, da hätte ich ja auch mal nachschauen können. 🙄
Vielen Dank, das erklärt einiges.

Paddy84 schrieb:
Das Galaxy Tab S7 FE bekommt wie die anderen S7- und S8-Modelle alle 4 Monate ein Sicherheits-Update

Samsung Mobile Security
Quarterly bedeutet aber Quartalsweise, also alle drei Monate. Und da sind wir bei Stand November schon drüber.

Ja danke für die Korrektur, ein Quartal hat natürlich nur 3 Monate und nicht 4.

Aber quartalsweise bedeutet ja auch nicht zwangsweise genau alle drei Monate sondern einmal pro Quartal bzw. 4 mal pro Jahr. Im letzten Quartal gab es ein Update (das vom November) und das aktuelle Quartal endet erst am 31. März, d.h. wenn das Update bis dahin erscheint, ist Samsung noch im Zeitplan.

@Paddy84 aber ich denke mal das es im März kein Update kommen wird, da es ja im April A12 geben soll, dann wird es auch ein Sicherheitsupdate dabei sein.

Eines neues Update kommt grade an. Upgrade auf OneUI 4.1 und Android 12.
Download läuft. :)

• Danke
Reaktionen: Splatter und Paddy84
Fürs WiFi (T733) bisher noch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nichts. Stand immer noch November 2021.
Läuft ja mit den Updates.

• Danke
Reaktionen: Paddy84
Heute morgen OneUI 4.1 Update fürs sm-t733 erschienen

• Danke