Galaxy Tab S7 FE erkennt seit kurzem keine USB-Verbindung an Digitalpiano; A14 , OneIU 6.0

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deymos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mittlerweile echt frustriert. Danke schonmal für die Antworten.

Android Version 14, One UI 6.0

Mein Problem:
Ich habe ein Samsung S7FE Tablet, was ich zum Lernen und Üben am Piano (Kawai ES920) nutze. Das ging bisher auch immer ohne Probleme.
Seit kurzem (obwohl ich kein Update gemacht habe, zumindest nicht dass mir bewusst ist) erkennt das Tablet aber nicht, wenn ich es über USB an das Piano anschließe. Keine Benachrichtigung, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde und auch die Apps melden, dass es keine Verbindung gibt.

Das seltsame ist, dass ich ein Samsung Handy (S22) habe mit den gleichen Software-Versionen, wo die Verbindung sofort funktioniert. Also können wir schonmal das Kabel und den USB-Port am Piano ausschließen. Wenn ich das Tablet an den PC anhänge, wird es auch sofort erkannt, wir können also einen defekten USB-Anschluss am Tablet ebenso ausschließen.

Ich habe kontrolliert, dass alle Einstellungen zwischen den beiden Geräten (also Handy und Tablet) absolut identisch sind. Das ist der Fall, es sollte also kein Problem sein.

Folgende Schritte habe ich schon am Tablet ausprobiert, ohne Erfolg:

- Alle Einstellungen zurücksetzen
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Zurücksetzen und alle Daten vom Handy per SmartLink kopieren
- USB-App Cache/Daten leeren
- Entwicklermodus (auch auf dem Handy aktiv)
- Alle USB-Entwickler Optionen durchprobiert, wie 3GPP AT an und aus, USB-Standardkonfiguration ändern, USB-Audiorouting an/aus

Mir gehen echt die Ideen aus. Wie gesagt, von heute auf morgen keine Verbindung, aber mit dem Handy klappt es tadellos.
Wenn ihr noch weitere Infos oder Screenshots braucht, bitte melden.

Danke und Gruß,

Deymos
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
447
bboyjunior1980
B
S
  • Spackenklatsche
Antworten
2
Aufrufe
695
KNG87
KNG87
B
Antworten
1
Aufrufe
986
KNG87
KNG87
Zurück
Oben Unten