Alternative Lade Option beim Samsung Galaxy Tab S7 FE 5 G?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Gast
Guten Tag liebe Gemeinde,

das oben genannte Modell befindet sich seit genau einer Woche in meinem Besitz. Eigentlich bin ich damit auch sehr zufrieden. Einzige Kritikpunkte im direkten Vergleich zum älteren Galaxy Tab S5, sind die nicht vorhandene Glasscheibe, sowie eine fehlende Blitzfunktion. Über zu wenig CPU Performance u. "nur" 4GB RAM, kann ich allerdings nicht klagen. Alles läuft flüssig. Nebenbei bemerkt: Mein Galaxy Tab5 arbeitet sogar mit 3GB RAM u. lediglich 12 GB Speicher ausreichend gut...
Aber nun zu meiner Frage. Beim Verbinden der Tablets (zwecks Datenübertragung), bin ich gescheitert. Es tut sich absolut nichts. bis auf eine einzige Kleinigkeit: Das S7 zieht Strom aus dem S5. Wie kann das sein? Die Netzteile arbeiten ja schließlich nicht mit der selben Spannung.

Kann ich jetzt zum Laden (im Notfall), auch meine Samsung 5Volt Ladegeräte verwenden? Die Anzeige zumindest bestätigt einwandfreies Laden u.auf die Dauer, lege ich normalerweise keinen Wert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jacqueline-Leonora R.

Empfohlene Antwort(en)
Jacqueline-Leonora schrieb:
Galaxy Tab5 arbeitet sogar mit 3GB RAM u. lediglich 12 GB Speicher ausreichend gut...
Ich kenne (und habe) nur ein Tab S5e mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher.
Kann ich jetzt zum Laden (im Notfall), auch meine Samsung 5Volt Ladegeräte verwenden?
Ja. 5V ist die normale Ausgangsspannung eines USB-Ladegeräts und damit kommt jedes USB-Gerät klar.
Die für das Schnellladen erforderlichen höheren Spannungen und Stromstärken kommen erst zustande, wenn das von zueinander kompatiblen Geräten "ausgehandelt" wird.

Datenübertragung vom alten auf das neue Samsung-Tablet geht auch drahtlos mit SmartSwitch.
Ich habe das gestern von einem Tab S5e auf ein Tab S7+ völlig problemlos gemacht.

Eine Hürde muß man aber nehmen:
Man kommt auf dem Empfängergerät an ein Fenster, wo man eingeben kann, welche Konten, Apps und ähnliches übertragen werden sollen. Dann scheint sich nichts zu rühren und es gibt auch keine "Weiter"-Taste. In dem Fall muß man die Seite nach oben schieben. Unten kommen dann noch mehr Optionen zum Vorschein und dort ist dann auch der Startknopf für die Übertragung. Das ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich und führte bei mir gestern auch zu Irritationen.

• Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Ein Samsung Konto bzw. irgendwelche zusätzliche Apps, habe ich bis dato noch gar nicht eingerichtet...
Das geht auch ohne alle Konten, nur eine WLAN-Verbindung muß schon da sein. Im weiteren Einrichtungsablauf fragt das neue Tablet, ob es vom alten die Daten holen soll. Dann einfach weiter den Anweisungen folgen.

• Danke
Alle Antworten (3)
Galaxy Tab5 arbeitet sogar mit 3GB RAM u. lediglich 12 GB Speicher ausreichend gut...
Ich kenne (und habe) nur ein Tab S5e mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher.
Kann ich jetzt zum Laden (im Notfall), auch meine Samsung 5Volt Ladegeräte verwenden?
Ja. 5V ist die normale Ausgangsspannung eines USB-Ladegeräts und damit kommt jedes USB-Gerät klar.
Die für das Schnellladen erforderlichen höheren Spannungen und Stromstärken kommen erst zustande, wenn das von zueinander kompatiblen Geräten "ausgehandelt" wird.

Datenübertragung vom alten auf das neue Samsung-Tablet geht auch drahtlos mit SmartSwitch.
Ich habe das gestern von einem Tab S5e auf ein Tab S7+ völlig problemlos gemacht.

Eine Hürde muß man aber nehmen:
Man kommt auf dem Empfängergerät an ein Fenster, wo man eingeben kann, welche Konten, Apps und ähnliches übertragen werden sollen. Dann scheint sich nichts zu rühren und es gibt auch keine "Weiter"-Taste. In dem Fall muß man die Seite nach oben schieben. Unten kommen dann noch mehr Optionen zum Vorschein und dort ist dann auch der Startknopf für die Übertragung. Das ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich und führte bei mir gestern auch zu Irritationen.

• Danke
Vielen herzlichen Dank!

Ein Samsung Konto bzw. irgendwelche zusätzliche Apps, habe ich bis dato noch gar nicht eingerichtet...
Das besagte Galaxy Tab S5 (Baujahr 2014, Gold), war angeblich sogar das erste Tablet mit *Amoled Bildschirm. Damals um 500 €. *Dieser spielt seine Vorteile meiner Erfahrung nach aber auch nur bei HD Videos voll aus... Schlecht aufgelöste Filme (beispielsweise 480p), kommen mit normalem Display oft sogar noch einen Tick besser rüber. Es gab sogar noch eine Schwarz/Weiss Energiesparfunktion.

Das bekomme ich mit diesen Informationen schon hin.

Nochmals meinen Dank und ein angenehmes Wochenende!

Das geht auch ohne alle Konten, nur eine WLAN-Verbindung muß schon da sein. Im weiteren Einrichtungsablauf fragt das neue Tablet, ob es vom alten die Daten holen soll. Dann einfach weiter den Anweisungen folgen.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…