Wie führe ich von den Kontakten aus einen Anruf über FritzFon durch?

KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Gibt es eine Möglichtkeit von den Kontakte aus einen Anruf über Fon von AVM durchzuführen? Weil der Anruf den ich von Kontakte aus initieren will immer über Mobilnetz gehen will auch wenns nicht vorhanden ist. Dann wird einfach gemeldet man sei nicht im Mobilnetz registriert. Die Sim Karte ist nicht immer Tablet sondern befindet sich dann im Handy.
 
Normalerweise wirst du gefragt welche Telefonapp du verwenden willst für das Gespräch.
 
@braindealer
FritzFon zählt nicht als Telefon App 🤔

KBDCALLS schrieb:
Gibt es eine Möglichtkeit von den Kontakte aus einen Anruf über Fon von AVM durchzuführen?
aus der FritzApp Fon geht das.
Aus der Samsung Kontakte App nicht.

Hast du ein Samsung Smartphone?
Dann wäre
Einstelllungen - Erweiterte Funktionen - Anrufe/SMS auf anderen Geräten
ggf. eine Möglichkeit um auch ohne SIM im Tablet über den Mobilfunktarif telefonieren zu können?
 
Ich wurde in der Vergangenheit gefragt mit welcher App ich den Anruf tätigen will.
Es gibt auch eine Abfrage in den Einstellung der FonApp " Appwahl bei Rufaufbau"
 
@braindealer
richtig in der AVM FritzFon App!

@KBDCALLS
meint aber vermutlich die Kontakte App von Samsung?
 
Hm du bringst mich grad ans zweifeln, hab das jetzt paar mal probiert und wurde nicht gefragt.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich auch aus der Kontaktapp heraus gefragt wurde oder nur aus der Fonapp.
 
braindealer schrieb:
nur aus der Fonapp.
so kenne ich es zumindest, da gibt es ja auch direkt die Option.
Ansonsten ist - meine ich - egal was man tut die Telefon App des Gerätes Standard.
Ggf. gibt es eine App o.ä. die dann eine Auswahlmöglichkeit der gewünschten Telefon App bietet.
 
Wenn ich aus der Fonapp anrufen will werde ich gefragt mit welcher App das geschehen soll.
Dann hab mich getäuscht und hab wieder was "gelern"
 
Es bräuchte eigentlich nur ne Möglichkeit geben eine App zusätzlich als Systemapp fürs Telefon zu registrieren . Damit man wenigstens auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So fern die Kontakte aus dem Handy auch auf der Fritz!Box gepflegt sind, müsste man das App-Symbol der Fritz Fon App anstelle der Telefon App nutzen. Da bekommt man ja dann die Auswahlmöglichkeit , ob man über die Fritz!App oder Mobilfunk telefonieren möchte. Mit einem entsprechenden Launcher könnte man evtl. das App-Symbol noch so anpassen, das es wie ein Hörer aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBDCALLS Hast du in den App-Infos geschaut, ob die App "Telefon" womöglich als Standard eingestellt ist? Dann dort die Standardwerte löschen, um wieder beim Anrufen gefragt zu werden.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
301
vauxhall007
vauxhall007
L
Antworten
0
Aufrufe
996
lypys
L
A
Antworten
3
Aufrufe
974
vmddorf
V
Zurück
Oben Unten