Touchscreen nur nur über Pen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wopr6

wopr6

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo, habe mein Pad vorhin angeschaltet, seitdem nur noch schreiben über den Pen möglich, keine Fingereingabe. Auch ein Reset auf Werkszustand brachte keine Hilfe.
Vorschläge???

Mehrmals Reset machen.

Ansonsten, Gewährleistung noch? Dann reklamieren.
Wenn nicht, Touch defekt, Display austauschen.

VG

Was mich halt wundert, dass es einfach so passiert ist. Nur ausgeschaltet und peng... Zumal die Bedienung über Pen funktioniert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun...
Ich seh das von meiner Sparte, vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu?
Es wundert mich auch, der Pen hat ja einen Akku und hat ein Spannungsfeld das angesprochen wird.
Sollte mit Finger dann trotzdem gehen......

Wenn es mit einem Reset nicht geht, dann vielleicht ein Update?
Ansonsten, Display wechseln (Ob der reine Touch Wechsel geht, weiß ich so nicht)

VG

Gibt es nicht irgendwo eine Einstellung, nur Stifteingabe? Ich habe das Tab nicht hier. Kann nicht nachsehen. Ich muss mal selbst nachsehen. Ich bilde mir ein, ich hätte das mal gelesen. Weiß aber auch den Zusammenhang nicht mehr. Irgendwo in den Einstellungen, bei Tastatur oder in den Tiefen des Menüs, nur Stifteingabe. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wäre ja beim Reset gelöscht. Beim Reset gibt es ja auch Unterschiede.

Also, das Ende von Lied: 1 Woche Reparatur Zeit und es wurde das Mainboard getauscht... Naja, da bin ich von Apple anderes gewöhnt...

• Danke
Sieht man etwas von der Reparatur? Ich bin auch der Meinung, Samsung hat nicht den besten Service. Die sollten das Gerät gegen ein neues tauschen. Nehmen ja Kohle ein, wie noch nie.

• Danke
Nein, von der Reparatur sieht man nichts, keine Kratzer oder sonstige Spuren. Ja, finde auch, dass es innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ein Vorabaustausch geben sollte. Zumal das Gerät ja nur 6 Wochen alt war und Samsungs High End Gerät ist.

• Danke