Touchpad-Funktion im Dexmodus auf dem Galaxy Tab S6 weg?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vomdach

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

Ich nutze den Dex-Modus eher selten, wenn ich ihn genutzt habe, fand ich aber die Touchpadfunktion immer super (das Tablet fungiert dabei als großesTouchpad, wenn man es an einen externen Bildschim angeschlossen hat). Gut auch bei der Bildbearbeitung in Lightroom. Konnte fast mit einem Grafitablet mithalten.

Seit dem letzten großen Update scheint diese Funktion aber deaktiviert worden zu sein. Oder bin ich einfach zu doof, sie zu finden? Früher musste man einfach vom oberen Bildschirmrand herunterwischen. Das geht nun nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Dann antworte ich mir halt selber ;-)

Folgendes sagt der Samsung-Members-Support:

"Schönen Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Funktion der Touch-Pad Bedienung funktioniert nur, wenn Sie den Dex-Modus an einem externen Bildschirm wiedergeben ohne das dieser auf dem Tablet zu sehen ist.

Dann finden Sie unten links auf der Dex-Oberfläche ein Rechteck-Symbol, dass die Touch-Oberfläche startet.

Der DEX-Modus darf nicht gespiegelt werden, wenn Sie die Touch-Pad-Funktion verwenden möchten. Unter "Einstellungen - Samsung Dex" muss der Menüpunkt "Automatisch starten, wenn HDMI angeschlossen wird" aktiviert sein. Anschließend nochmal das Kabel trennen und erneut anschließen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Die Einstellung "Automatisch starten, wenn HDMI angeschlossen wird" hat's gebracht.

• Danke
Reaktionen: romeon und MSV