SMS ohne SIM vom Galaxy Tab S6 versenden?

Rawer

Rawer

Enthusiast
685
So, jetzt hab ich die SM-T860, als nur WLan, keine Telefon SIM. Gibt es eine Möglichkeit mit einer SMS app SMS zu versenden via WLan?
 
@Rawer
hast du ein Samsung Smartphone?
Dann ginge es.

Oder die App mysms, hatte ich vor langer zeit mal, da ging es auch.
 
@maik005 Ich hatte doch geschrieben, dass ich die T860 habe. S6 ohne Simkarte. Und welche Schalter muss ich drehn?
 
Wenn Du keine Telefon-SIM hast wie bitte willst Du dann überhaupt SMS EMPFANGEN die Du dann versenden kannst?!
SMS ist ein Dienst des Telefonanbieters, der ein SMS an eine bestimmte Telefonnummer versendet die Du zum Versand angeben musst - dabei wird dann auch Deine Telefonnummer als Absender mitgesendet - keine SIM = keine Telefonnummer = kein SMS Empfang...
APPs die SMS als SMS auf eine oder auch mehrere Telefonnummern oder als E-Mail weiterleiten gibt es einige - zb. SMS Forwarder , SMS als Mail, ... Einfach im Google Play Store danach suchen.

Aber für Dich wird wohl das eher geeignet sein: SMS online empfangen - so klappt's
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@LGOlli Ich würde klar die von @maik005 genannten Wege empfehlen. Man kann SMS von anderen Geräen empfangen, verwalten und über andere Geräte senden. Neben der genannten samsungeigenen Methode auch mit der App "Join" .

Wege über echte Weiterleitungen von SMS sehe ich eher als letzte Möglichkeit.
 
Wenn's nur um's Versenden einer SMS geht, könntest auch über den Browser per Free-SMS Diensten was verschicken, zB mufa .
 
Whatsapp kann das. Weshalb können das andere SMS apps nicht?
 
@Rawer Zunächst: Es geht doch wie beschrieben. Funktioniert auf meinem Tablet prima. Leider kennen wir ja dein konkretes Problem nicht.

Ansonsten: WhatsApp ist ein geschlossenes System.
SMS wird für reale Rufnummern vom Netzanbieter angeboten und die SMS von Android verwaltet. Da können alle SMS Apps drauf zugreifen.
 
@holms mein konkretes Problem ist, dass Textra ohne Simkarte auf meinem Galaxy Tab S6 keine Verbindung zu meinem Huawei P30 Pro herstellen kann.
 
@Rawer
Weil WhatsApp gar keine SMS App ist!
WhatsApp kannst du mit Signal, Telegramm, Facebook Messenger u.a. vergleichen.
Aber NICHT mit SMS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rawer schrieb:
Wie sollte sie auch?
Die App ist dafür ungeeignet!

Also ....
mysms App wäre eine Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
ok, hab mysms eingerichtet.
 
@Rawer Mit der genannten App "Join" geht es auch. Du kannst damit am Tablet SMS deines P30 empfangen und auch SMS über das P30 versenden.
 
@holms guck ich mir auch an
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
53
RWDeisser
R
Flexman
Antworten
5
Aufrufe
484
Klaus986
K
K
Antworten
2
Aufrufe
541
kev1807
K
Zurück
Oben Unten