Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digi
Genau so war/ist auch meine Erfahrung.

Schön wenn es bei Euch funktioniert.... bei mir NICHT!
Eben wieder einmal probiert (Neustart, original Launcher, alle APP die sonst im Hintergrund sind gestoppt)... bis 92% (so weit bin ich schon lange nicht mehr gekommen...) dann Fehler mit "nicht möglich" und aus.
Das kann einfach nicht wahr sein - so einen Mist habe ich mit sonst keinem Gerät.
Sowohl beim LG G7, als auch beim Lenovo Tab4 funktioniert das problemlos (und die haben ebenso den gleichen alternativen Launcher und die gleichen APPs ...)! Die haben aber auch einen normalen Sensor und keinen hinter Glas.
Es wäre mir im Grunde egal, Aber einige APPs benötigen Biometrische Daten.... und die lassen sich dann halt damit nicht bedienen.

Der Fingerprintsensor funktioniert, wie auch schon vor diesem Update, sehr zuverlässig

Hallo,

es freut mich immer für alle bei denen der Fingersensor funktioniert. Hier scheint es aber eine erhebliche Serienstreuung zu geben, denn es gibt hier einige User bei denen der Sensor nur unzureichend oder gar nicht funktioniert. Auch wenn ich mich wiederhole, aber bei mir ist es auch reine Glücksache. An meinen Fingern kann es aber nicht liegen, denn an meinem Smartphone, Sensor ebenfalls hinter Glas, funktioniert alles 1A.

Gruß

• Danke
Reaktionen: jennylove und Josch67
Wenn ihr mit dem Fingerabdrucksensor so Probleme habt und euch darüber ärgert wieso schickt ihr das Gerät dann nicht zur Reparatur?

Hier euren Ärger raus zu lassen hilft nicht wirklich weiter und ändert auch an dem Problem nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Soeben ein Update für die WLAN only Version bekommen, Sicherheitsebene 01.11.20

Nabend zusammen,

jawohl, auch bei mir "WiFi only" ist das Update angekommen. Ist sauber und problemlos durchgelaufen. Hier noch der Screenshot:

Screenshot_20201125-173930_Software update.jpg

Bei mir funktioniert der Fingerabdruck-Sensor jetzt einwandfrei nachdem ich monatelang und regelmäßig erfolglos versucht habe die Finger einzulesen.
Irgendwo habe ich gelesen dass man nur leicht auflegen soll, ohne Druck und den Sensor ganz abdecken. Und dann die Position immer leicht verändern. Meine Finger waren trocken und nicht eingecremt. Und plötzlich ging es problemlos. Das Einlesen war nach dem letzten grossen Update vor ca. 1 Woche.

maik005 schrieb:
Wenn ihr mit dem Fingerabdrucksensor so Probleme habt und euch darüber ärgert wieso schickt ihr das Gerät dann nicht zur Reparatur

Weils kein HW, sondern ein SW-Problem ist. Denn Anfangs hat der Sensor problemlos funktioniert - jetzt (nach irgend einem Sicherheitsupdate Anfang des Jahres) kann ich keinen Finger mehr einlesen! Nach ganz wenigen Fehlversuchen (wo die SW meint sie hätte jetzt nichts erkannt oder ich soll den Finger anders positionieren etc.) wird der Einlesevorgang abgebrochen - DAS ist das eigentliche Problem!
Dazu muss und will ich mein Tablet nicht einsenden - was wollen die machen?! Das das Ding nach x Wochen oder mehr mit "kein Fehler gefunden" zurückkommt und trotzdem nicht funktioniert?!
Es muss also ein SW-Update her, das dieses Problem behebt!
Das hier den Ärger abzuladen nix bringt - damit hast Du recht - es wird sich an dem Problem nichts ändern. Es wird sich aber auch nichts ändern wenn wir alle unser Tablet einsenden...
Es sollte halt jedem klar sein, das sowohl die Gesichtserkennung als auch der Fingerprintreader nicht unbedingt problemlos sind. Kann gut funktionieren, muss aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich genauso bestätigen. Ich habe mindestens 20 Versuche benötigt, bis ich endlich meinen Daumen 2x angelernt hatte. Die Erkennung selber, funktioniert einwandfrei.
Gestern habe ich versucht den Daumen nochmal anzulernen, weil ich testen wollte, ob das nach dem Update besser geworden ist. Habe es aber nicht hinbekommen, jedesmal bei ca 80% - 85% abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und vmddorf
@.mo
in Ägypten wohl gemerkt.
Kann/wird also für Europa sehr wahrscheinlich eher kommen.

• Danke
Reaktionen: .mo
Ja, ist für Mai geplant. Hatte ich auch gelesen. Bei meinem Note 10+ kann ich aber kaum Änderungen erkennen, auf den ersten Blick. Habe das Update seit gestern.

Januar Patch für das Tab S6 LTE ist verfügbar.
Screenshot_20210113-092218_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: toffer84, oxeye, Brinker und 3 andere
Anscheinend nur Sicherheitspatch.

Nichts besonderes. Das große Update Android 11 soll wohl im Mai kommen.

Auch gestern bekommen und ja, nur ein Sicherheitspatch

Update für die WiFi only Version ist soeben erschienen. Sicherheitsebene ist jetzt 01.Januar 2021 Update Größe 178,76 MB

• Danke
Reaktionen: V.Graf und Handymeister
Moin zusammen, kann ich bestätigen. Hier Changelog:

Screenshot_20210121-132511_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Bei mir ist gerade das Android 11 Update aufgeschlagen, mit Ui 3.1

T865XXU4CUB7
2267,69MB
PATCH 1.3.21

• Danke
Reaktionen: Irontiger