Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist mir das auch aufgefallen.
Ich brauche jedesmal 3 Anläufe bis mein Finger erkannt wird.
Vorher hat es einwandfrei funktioniert.

Also die Erkennung läuft bei mir wie vorher, nur das neue Anlernen war halt anders.

Kann man das überhaupt irgendwie testen ?
Oder muss man immer eine App suchen, wo der Fingerprintleser eingestellt ist .

Ich tippe mal auf das Gleiche wie beim Note10 / S10: Der Fingerabdruckscanner ließ sich mit einer Schutzfolie auf dem Display täuschen.

Ich habe das heute mal an den Samsung Support weiter gegeben. Was soll ich sagen, man glaubt es kaum, der Samsung Support ist der schlechteste den ich kenne. Gestraft von Unwissenheit, man bekommt dumme Ratschläge. Ich sollte mein Gerät zur Überprüfung einsenden. Man findet keine Worte.

Selbes Problem hier.
Ich kann keinen Finger mehr anlernen.

Mich nervt das auch. Ich hatte kein Gerät, wo der Finger Sensor solche Probleme gemacht hat.

Hab das gleiche Problem. Daumen wird gar nicht erkannt. Zeigefinger erst nach ca. 10 Versuchen. Hatte bereits auch alle schon mal gelöscht und neu angelernt. Aber schon das anlernen echt nervig. Ständig die Meldung ich solle den Sensor komplett bedecken. Furchtbar.

Bei mir hat sich das jetzt etwas beruhigt. Als wenn der Sensor ständig weiter lernt.

@Polyy hast du was bestimmtes gemacht oder hast du nochmal neu angelernt?

Ich musste alle Finger nach dem Update noch mal neu anlehnen. Hatte auch große Probleme. Auch nach dem Anlernen. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben. Konnte dieses Verhalten auch mal jemand beim Tab 6 beobachten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dem Update auch alle Finger neu angelernt. Das Anlernen war nervig, aber danach ging der Fingerabdruckscanner wie vorher auch.

Danke für eure Tipps! Der Fingerprint meines S6 hatte in der letzten Zeit eine Erkennungsrate von exakt 0%. Da ich nach dem Update meine Finger nicht neu registriert habe, habe ich das jetzt mal getan und nun reagiert der Scanner scheinbar viel besser als vor dem Update.

Sollte funktionieren. 👍

Samsung scheint mir der Entwicklung von Android 10 für das Tab S6 schon recht weit zu sein, denn seit heute liegt für das LTE-Model die erste Android 10 Firmware auf dem Testserver.
<latest o="10">744dc7bda2b77aec0190d25a5fd0892f</latest>

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Bin gespannt, wie lange das noch dauern wird.

Hier eine Info aus der Samsung Members App. Das Tab S6 steht fast ganz unten. Bis April ist ja noch Zeit.

Anhänge

• Screenshot_20191213-001720_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191213-001720_Samsung Members.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 201
Klingt ja nicht mal so schlecht, dass Note 9 schon Januar. Wäre ja zeitig. Na mal sehen.

@pigstar
So spät wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen. Beim Tab S4 stand mit Android 9 Mai 2019 da, gekommen ist es Ende März.
Man beachte auch mal das S10. Laut dem Plan soll es im Januar kommen, gekommen ist es Ende November.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Update reingekommen. Sicherheitspatch Dezember

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Zurück
Oben Unten