Probleme mit dem Galaxy Tab S6 beim Magisk-Update

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RWDeisser

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern habe ich mein Galaxy Tab S6 LTE (T865) nach längerer Zeit reaktiviert, da ich es für eine spezielle Anwendung benötige. Nach vielen Monaten Nicht-Benutzung gab es natürlich eine Menge Updates von Apps und auch eine neue Version von Magisk. Leider habe ich mich an den alten Grundsatz "Never touch a running system!" nicht gehalten und habe - aus der Magisk App heraus - ein Update durchführen wollen.

Zuerst hab ich die App an sich von einer Version 24.XX auf die 27.0 aktualisiert (27000), anschließend wollte ich ebenfalls aus der App heraus Magisk selbst aktualisieren. Schien ganz einfach zu sein: Optionen: Recoverymodus, Methode: Datei auswählen und patchen, abwarten, neustarten, fertig.

Leider ist bei dem Vorgang aber etwas schiefgelaufen, nach dem Neustart war Root-Zugriff nicht mehr vorhanden. Die App sagt:
Magisk
Installiert N/A
Zygisk Nein
Ramdisk Nein

Ich habe dann versucht, mittels TWRP Magisk neu zu installieren. TWRP ist auch nach wie vor auf dem Gerät vorhanden. Also "adb - reboot -recovery" eingegeben, im dann startenden TWRP "Installieren - Magisk_v27.zip" ausgewählt, die Installation durchlaufen lassen (ohne Fehlermeldungen!), Cache und Dalvik gelöscht und ins System gebootet. Ergebnis siehe oben, kein Root-Zugriff vorhanden!

Das ganze habe ich in verschiedenen Konfigurationen (mit/ohne installierter App, Magisk v27/altes Magisk V24.XX) mehrfach ausprobiert, leider ändert sich nichts.

Sicher mache ich etwas Grundlegendes falsch, nur was? Ich bin eindeutig kein Android-Nerd, habe aber mit Unterstützung aus dem Internet bisher jedes meiner Handys oder Tablets rooten können. Hier weiß ich aber nun nicht weiter. Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Werner