Google Fotos auf dem Galaxy Tab S6 sichert nichts?

C

Carmen1452

Neues Mitglied
0
Die Google Foto App sichert mir schon seit Wochen keine Bilder oder Videos. Ich habe die App schon neu installiert. Habe sogar schon eine ältere Version installiert hat auch nichts gebracht. Den Chache habe ich auch schon gelehrt. Weiß nicht was ich noch machen soll. Das Tablet zurück setzen möchte ich eigentlich nicht. Ich denke es hängt mit einem Systemupdate zusammen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich da machen kann. Die App lädt auch sehr langsam die Bilder.
 
Also du meinst die Sicherung in der Cloud richtig? Klappt es denn, wenn du die Sicherung manuell anstößt?
 
@oxeye Ja ich meine die Cloud bei Google. Ne wenn ich es manuel mache geht es auch nicht wirklich. Habe es gerade mit einem Bild versucht und der lädt jetzt schon 7 Minuten ein Bild hoch. Es steht immer nur Sicherung wird vorbereitet.
 
Einen Werbeblocker oder VPN Software (zB Adguard) hast du nicht installiert? Funktioniert es per Mobilnetz und WLAN nicht?
 
@oxeye Ne ich habe keinen Werbeblocker oder eine VPN Software installiert. Nach dem ich ein paar Bilder manuel hoch geladen habe hat es wieder angefangen Bilder und Videos zu sichern. Aber sehr langsam. Für 1000 Bilder und Videos hat es 3 Tage gebraucht. Das ging früher wesentlich schneller.

Die App lädt ja auch die Alben sehr langsam. Das hinzufügen ist ebenfalls ein Krampf. Die App hängt sich auch öfters auf.

Habe es deswegen mal beim Handy probiert da habe ich beim sichern keine Probleme habe aber auch weniger Bilder. Aber auch da lädt die App die Alben langsam. Und das hinzufügen von Bildern in Alben klappt auch nicht gut.

Deswegen glaube ich das ganze liegt an der App generell. Ich glaube ich werde mich da mal bei Google beschweren. Vielleicht betrifft es auch nur die wo viel hochladen und viele Alben haben.
 
Na dann beschwere dich mal. Bei mir klappt es auf allen Geräten super. Egal ob Android, IOs, Windows ...
 
Gehts hier um WLAN und/oder Mobilnetz?
Ich hätte es jetzt erstmal in einem anderen WLAN oder in einer anderen Funkzelle probiert, um diese als Verursacher auszuschließen.
 
@hagex Es geht ums W-Lan. Ich habe im Tablet keine SIM Karte weil ich es nur zu Hause benutze. Ich kann es jetzt auch auf die schnelle in keinem anderen W-Lan ausprobieren. Ich habe aber gerade mal geschaut wie die App auf dem Handy im Mobilfunknetz lädt und da scheint es besser zu sein. Aber irgendwie ist das doch komisch. Früher hatte ich die Probleme nicht. Das ganze hat erst so Ende Mai angefangen. Und mir ist jetzt auch nicht aufgefallen das mein W-Lan irgendwie langsamer geworden ist.
 
@Carmen1452
Wenn du Zugriff auf den Router hast, könntest du den mal neustarten?
Manchmal bringts was.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
53
RWDeisser
R
Flexman
Antworten
5
Aufrufe
484
Klaus986
K
H
Antworten
1
Aufrufe
641
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten