Galaxy Tab S6 - Alles zum S Pen - Bedienung, Probleme und mehr

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.707
In diesem Thread bitte alles zum Thema S Pen des Samsung Galaxy Tab S6 diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön, dass es einen Thread zum Thema gibt. Ich habe nämlich gestern das Tab S6 gekauft und nach der anfänglichen Euphorie bringt mich der S Pen jetzt dazu das eigentlich gute Tablet zurückzugeben. Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen, das Problem zu lösen ... der Samsung Support konnte es leider nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Note 10.1 S Pen abstinent war und daher nicht ausschließe, dass das Problem bei mir liegt :)

Nach der Einrichtung und dem Aufladen des S Pen wollte ich diesen auch gleich testen. Das Verbinden hat problemlos funktioniert, auch die Gesten, die man hier kurz zum Test vollziehen muss. Bei der Eingabe mit dem Stift (sei es einfaches Auswählen von Apps, in Penup, als Eingabehilfe in der Tastatur) funktionieren immer nur die ersten paar Eingaben und dann steuert der S Pen die Eingaben für mich völlig willkürlich. Apps werden hin- und hergewischt, Buchstaben werden mehrfach eingegeben, auch andere Buchstaben werden eingegeben ... ich hatte zuerst die Vermutung, dass es etwas mit der Gestensteuerung zu tun hat, und habe alles deaktiviert, was nicht unbedingt nötig ist (Airview, Gesten etc.) Das Problem blieb bestehen und stellenweise war das Gerät mit den Eingaben so überlastet, dass es neu gestartet ist.
Das Problem lässt sich mit Klicken auf den S Pen Button wieder für 3, 4 Eingaben beheben. Dann tritt es wieder auf.
Reset und Neuverbinden des Stifts sowie auch Zurückstellen auf Werkseinstellung haben keine Besserung gebracht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Howdy
 
Klingt als wäre der Stift defekt. Lass ihn von Samsung mal tauschen! Meiner funktioniert problemlos. Falls du jemanden mit einem Samsung/Wacom stift kennst, kannst du auch mal den testen.
 
  • Danke
Reaktionen: derhowdy
Guten Morgen. Nach langer Zeit mal wieder angemeldet. Ich möchte mit dem S PEN meine Präsentation im Office steuern. Da passiert aber überhaupt nichts. Hat da jemand Erfahrung? Sonst funktioniert der Stift einwandfrei.
 
@wertzius
Danke! Gestern Abend wurde das Tablet von meinem Händler ausgetauscht. Jetzt funktioniert es wie es soll.
 
Jetzt habe ich tagelang gefummelt, jetzt die Lösung: Über die Office App auf Powerpoint geht nicht. Ich habe mir gerade die Powerpoint App separat runtergeladen und jetzt funktioniert der Stift natürlich. Manchmal ist es so einfach...
 
Ein Problem mit dem Stift ist der Air Command Knopf. Der funktioniert nur, wenn der Stift nicht am Tablet hinten liegt. Er muss neben dem Tablet liegen. D.h. wenn der Stift z.B. nicht aufgeladen ist funktioniert das Air Command und damit alle Shortcuts nicht wie z.B. das praktische Ausschneiden etc.
 
Knackt eurer S Pen auch so an der Spitze? Merkt man auch, wenn man mit dem Daumen Nagel etwas gegen die Spitzhalterung drückt. Irgendwie zu viel Luft dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: rloup
@Polyy
Servus,
nö da knackt nichts
 
Das Knacken habe ich auch. Es beeinträchtigt aber nicht die Funktionen des Stiftes.
 
Mich nervt das. Normal ist das nicht. Da ist ein zu großes Spiel zwischen dem Stift und der Halterung von der Spitze.
 
Ich höre nichts knacken. Vielleicht steckt die Spitze nicht richtig drin? Die ist doch auch wechselbar...
 
Es knackt das Plastik, wo die Spitze drin steckt. Ich denke mal, mein Stift hat einen Fehler.
 
Also bei mir knackt nichts und meine Tochter hat mir auch nichts gesagt und die malt sehr viel mit dem Stift.
 
Bei mir war das schon von Anfang an so. Ich habe mich an den Samsung Support gewandt.
 
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, Power Point Präsentationen mit den S Pen Gesten zu steuern?
 
Ja, ist ohne Probleme möglich. Kommt aber auf die App an.
 
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem Stift. Ich habe das Samsung Galaxy Tab S6 und den dazugehörigen S Pen. Ich benutze One Note für Mitschriften. Seit heute schreibt der Stift nicht mehr wie vorher. Der kleine Punkt ist versetzt. Ich berühre den Stift mit dem Display, aber die Schrift ist versetzt, also nicht das wo ich das Display berührt habe. Hatte jemand dieses Problem schon mal?
 
Das habe ich, wenn ich den Samsung Bluetooth S Pen benutze, mit dem man auch telefonieren kann, der ist aber auch schon einige Jahre alt.
 
Grüße,
hab mein Galaxy Tab S6 jetzt auch bekommen und ich habe auf dem Bildschirm längsweise 4 Punkte (genau auf einer Geraden und gleichgroß), an denen der S-Pen nicht funktioniert (oder nur mit großem Druck). Hat jemand eine Ahnung ob das behebbar ist oder ob ich mein Tablet nochmal tauschen muss? (Wenn ich mit dem Finger dort male funktioniert es einwandfrei). 15715090334001779333403513905972.jpg
Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
450
RWDeisser
R
Flexman
Antworten
5
Aufrufe
557
Klaus986
K
K
Antworten
2
Aufrufe
576
kev1807
K
Zurück
Oben Unten