Funktioniert die Bildausgabe eines Galaxy Tab S6 auf HDMI?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ist das möglich das man das Bild eines Galaxy Tabs S6 über einen USB/HDMI Adapter ausgeben kann? Hat das schon mal jemand versucht ?

@KBDCALLS Ja, geht. Mache ich häufiger.

Braucht dazu einen bestimmten Adapter oder kann man da jeden nehmen ? Denn gerade Samsung scheint da ja wohl sein eigenes Süppchen zu kochen.

Hallo,

wenn Du bei A......... nach "USB-C 3.0 zu HDMI" suchst, wirst Du vom Angebot erschlagen.

Gruß

Geht das Ganze auch auf dem Tab S6 lite? Ich habe es da nämlich schonmal versucht und es hat nicht funktioniert.

Hallo,

Tab S6 lite hat zwar eine USB-C Buchse, es wird hier aber nur USB 2.0 unterstützt. Somit funktioniert darüber Bildwiedergabe nicht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: FabScho
Ich hab mir mal ein HDMI Kabel und einen USB Adapter zugelegt. Schließe ich damit einen Fernseher von LG an. Bleibt der Bildschirm schwarz und kein Signal. Auf dem Tablet erscheint kurz ich solle doch original Samsung Dex Zubehör verwenden. Auf einem Samsung Fernseher habe ich zwar Bild , aber da erscheint nur der Google Ordner und noch einer , der Playstore und ein andere App . Das wars dann. Viel anfangen läßt damit nicht. Zugebenermaßen ich habe mich auch damit nicht weiter befasst , weil ich einfach enttäuscht war. Und die Gestensteuerung ist alles andere als Einleuchtend und Intuitiv . Einfach nur grauenvoll. Ein und zwei Finger mag ja noch gehen , aber drei und vier ist irgendwie krank.

@vmddorf Okay, vielen Dank!