Display(Kleber) vom Galaxy Tab S6 löst sich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laazaruslong

laazaruslong

Ambitioniertes Mitglied
48
Hallo,
wie oben beschrieben löst sich auf der einen Seite des S6 der Kleber des Displays und das Display steht bis zu 1 mm hoch.
Ich nutze das Tablet zum Seriengucken im Bett, dort hängt es in so einer Schwanenhals-Halterung und steht immer senkrecht mit dem Display.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.

In den Reparaturshops vor Ort erzählt man mir immer, dass das Display bei der Reparatur kaputtgehen kann und es dafür dann keine Garantie gibt. Somit würden dann natürlich die Reparaturkosten deutlich steigen.

Meine Frage, macht es Sinn einen seriösen Reparaturdienst zu suchen? Oder sollte ich in guter Wegwerftradition, das Gerät einfach entsorgen?

Danke für Eure Meinungen :thumbsup:

Anhänge

• IMG_20250201_093907.jpg
    IMG_20250201_093907.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20250201_093928.jpg
    IMG_20250201_093928.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 23
laazaruslong schrieb:
Ich nutze das Tablet zum Seriengucken im Bett, dort hängt es in so einer Schwanenhals-Halterung und steht immer senkrecht mit dem Display.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Meinung :
Na dann einfach wie bisher weiter nutzen und alles ist gut 👍😉

Das Display kann man auch als Laie - mit etwas Umsicht, Fingerspitzengefühl und den entsprechenden Materialien und Werkzeugen - reparieren, wenn nicht gegeben, dann eben zum Profi gehen und reparieren lassen.

Aber wozu der ganze Aufwand, wenn das Gadget sowieso nur stationär am Schwanenhals genutzt wird??

Gruß

✨Nightly💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong
Danke für deine Meinung, :thumbup:

weil es wegen der LTE Einheit durchaus interessant ist für weitere Einsätze.
Eigentlich ist es "noch" zu gut, um es als TV zu benutzen.

Mit einem neuen Akku und neu verklebten Display könnte es ja durchaus noch einen zweiten Frühling erleben.
Hoffe auf Erfahrungen von Leuten, die Samsungdisplays getauscht haben.

Habe mir das Video bei iFixIT angeguckt. Ich würde einen Schraubsuchtsanfall bekommen...
Das Gefummel ist nicht meins und ich gucke auch nicht mehr gut genug. :o