Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zifra schrieb:
Die MS-Office-Apps funktionieren gut, auch wenn der Funktionsumfang teilweise etwas knapp ausfällt.

Vielleicht ist Softmaker Office HD etwas für dich.

Hier findest du einen Feature Vergleich zu anderen Office Paketen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut bloß gibt es keinerlei App Entwicklung für Tablets auf Android. Alles was man hat ist leider eine kleine Auswahl an Smartphone Apps, die hochskaliert werden. Schön ist anders.

Softmaker Office ist eines von vielen Gegenbeispielen.

Zudem wirst du sicherlich wissen, dass Honeycomb ein Tabletsystem für Android war. Mit Android 4.x wurden diese Anpassungen in das System integriert.

Einige Apps machen auf Tablets auch einfach mehr Sinn als auf Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man im Google Store und im Samsung Store erkennen ob eine Anwendung oder Spiel geeignet ist für ein Tablet?

Manchmal kann man das an den Screenshots in den Vorschaubildern sehen. Wenn auch ein Tablet (oder nur ein Tablet) mit abgebildet ist, dann kannst du davon ausgehen.

Krass, das erschwert die Sache gewaltig. Ist dann schlecht wenn es eine app ist die Geld kostet. Bei mir funktioniert der Samsung Store nur Hochkant ist das bei euch auch so?

So kann man das nicht sehen. Erstmal kannst du davon ausgehen, dass eine App auch auf dem Tablet nutzbar ist. Auf den Vorschaubildern siehst du dann ob die Tabletversion zusätzliche/andere Funktionen oder Bedienung hat.
Anders herum gibt es auch genügend Apps, die auf dem Smartphone einfach winzig und frickelig in der Bedienung sind.

Guten Tag, eine Frage:
Zurzeit habe ich ein Tab S3 mit aktivem Stift. Der muss aber nicht geladen werden.

Nun muss beim Tab S6 der Stift ja immer wieder mal geladen werden. Wie ist das, wenn man den Stift mehrere Wochen nicht benötigt, dann aber plötzlich dringend einen Tag lang (so ist das bei mir). Ist der Akku des Stifts nach mehreren Wochen noch voll oder entleert sich da was langsam?

Moin. Das hängt davon ab.
1. Du brauchst den Akku nur, wenn du die Fernbedienungsfunktionen / Gesten verwendest. Das normale Schreiben geht immer, wie auch beim Tab S3.
2. Wenn du den Stift nicht nutzt, wird er magnetisch auf der Tabrückseite gelagert. Wenn du nun die S-Pen Aktionen (im Schnellmenü von Android) aktiv hast, wird der Stift auch geladen, sofern notwendig. Das passiert NICHT automatisch, wenn die S-Pen-Aktionen aus sind (so kann man das also steuern).
--> Hinweis: Die S-Pen-Aktionen schalten sich im Flugmodus IMMER ab, da die auf Bluetooth basieren. Man kann diese, wie WLAN, aber separat wieder aktivieren.
3. Wenn der Stift einmal aus Versehen leer sein sollte (bspw. durch den Flugmodus), so ist dieser nach 10-15 Minuten aufladen wieder für mehrere Stunden einsatzbereit. Das habe ich hier gelesen:
Samsung Galaxy Tab S6 lässt sich per Stylus aus der Ferne bedienen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca12
Der Stift entlädt sich auch über den Tag über, ich gehe mal davon aus, dass kein Akku sondern ein Kondensator verbaut ist, der durch Induktion in 2 bis 3 Minuten den Stift vollständig aufläd, der aber die Energie (ich habe es noch nicht getestet) vielleicht in 2 Tagen wieder verliert. Wenn man den Stift nicht am Gerät hat, geht es sehr schnell, das er die Verbindung zum Tab verliert. Er muss dann kurz an die Ladestelle geheftet werden, dann meldet sich dieser wieder sehr schnell am Tab an. Da ich ein original Cover von Samsung besitze, ist er bestens geschützt und sicher hinten am Tab angebracht und stört auch nicht. Wie schon mein Vorschreiben 😉 schrieb. Grundfunktionen wie beim Tab 3 funktioniert immer.

• Danke
Irontiger schrieb:
Wenn du den Stift nicht nutzt, wird er magnetisch auf der Tabrückseite gelagert. Wenn du nun die S-Pen Aktionen (im Schnellmenü von Android) aktiv hast, wird der Stift auch geladen, sofern notwendig. Das passiert NICHT automatisch, wenn die S-Pen-Aktionen aus sind (so kann man das also steuern).
Dann also manuell das Laden starten?
Polyy schrieb:
Wenn man den Stift nicht am Gerät hat, geht es sehr schnell, das er die Verbindung zum Tab verliert.
Ok. Normal würde ich den Stift woanders aufbewahren, da ich das Tablet nur mit Backcover nutzen wollen würde.

Luca12 schrieb:
Dann also manuell das Laden starten?
Genau, das ist der Nebeneffekt davon. Eigentlich schaltet man die S-Pen Aktionen damit an. Damit der Stift dann aber Einsatzbereich ist, wird er dann auch geladen.

• Danke
Lasse ihn weg, wenn du ihn nicht benötigst, und wenn....... Dann ist er in 2 Minuten einsatzbereit für einen Tag wenn du ihn kurz an das Tab heftet. So einfach.

• Danke
@Irontiger @Polyy
Danke, ihr habt mir beide sehr geholfen. Werde zwar noch warten, aber dieser Punkt ist dann schon mal erledigt im Kopf :).

Hat das Tab S6 WiFi einen Vibrationsmotor? Das Tab S5e hat diesen ja in der WiFI Version nicht.

Ja, die WiFi-Version hat einen Vibrationsmotor, im Gegensatz zum S5e.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bin vom Tab S4 Wifi in Grau auf das Tab S6 Wifi in CloudBlue gewechselt. Also jetzt mal kurz meine Erfahrung zum Tab S6. Performance und Lautsprecher sind zum Tab S4 einfach ohne Worte, obwohl das Tab S4 auch sehr gut ist🙂. Habe gedacht das Tab S4 ist mit den AKG Sound gut aufgestellt, aber das Tab S6 ist vom Sound echt Top (Wow). Der S855 spielt in einer anderen Liga im Vergleich zum S835. Antutu 454.310 Punkte und Akkulaufzeit ist trotz etwas kleinerem Akku besser.
Display ist auch besser kalibriert, meine Meinung.
In Verbindung mit dem Spigen Case und der Halterung für den SPen, einfach Spitze. Bis auf die Klinke für meine Kopfhörer kann ich nichts negatives berichten.
Muß noch mal kurz was zum Sound schreiben, der absolute Hammer. Da kommt im Tab Segment nichts ran mit dieser dünnen Bauform.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe gerade mein S6 Wifi gegen ein S6 LTE getauscht.
Hauptsächlich wegen 256gb Speicher.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden Geräten ?
Ausser Speicher und LTE natürlich.
Vibrationsmotor z.B.
Ich kann glaube ich das LTE Modell nicht mehr mit meinem S9+ koppeln um Anrufe auf das Tablet umleiten zu lassen.
Gibt es da noch mehr Unterschiede ?
Und kann man oben rechts den blöden Kreis mit Strich irgendwie ausblenden?

Also in den Erweiterten Funktionen in den Einstellungen kann ich die option Anruf und SMS wählen um mich mit anderen Samsung geräten zu verbinden. Was du mit blöden Kreis meinst weiß ich leider nicht?

• Danke
Reaktionen: Schippi
Ich meine das Symbol oben rechts zwischen Wlan und Akku.
Wahrscheinlich, weil keine SIM Karte drin ist.