Wofür nutzt ihr den Stift des Galaxy Tab S6 Lite?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rawer

Rawer

Enthusiast
694
was macht ihr eigentlich mit dem Stift?

Handschriftliche Notizen. Ich benutze das Tablet u.a. bei der Arbeit. Früher hatte ich immer massig Schmierzettel, jetzt gar keine mehr.
Notizen, die ich nicht mehr brauche, lösche ich.
Notizen, die ich aufheben möchte, synchronisiere ich über OneDrive/OneNote. Dann habe ich sie auch auf meinem Arbeitsrechner.

• Danke
Reaktionen: SirRobin und Rawer
Notizen, kleinere Zeichnungen, Skizzen, Schematas usw. schnell erfassen und speichern. Später kommen die sinnvollsten in Evernote und werden weiterverwendet.

• Danke
Reaktionen: Gsonz und Rawer
Ich benutze den S-Pen auch hauptsächlich für Notizen. Bei mir hat die Verwendung von Zetteln daher auch abgenommen. In der Schule fotografiere ich auch gerne Blätter ab und fülle sie am Tablet aus, dann habe ich die immer verfügbar.

Klappt das mit den Notizen auch beim ausgeschalteten Display beim Tab S6Lite, da es ja kein AMOLED besitzt?

Ja, klappt wunderbar und ist recht praktisch für schnelle Gedanken. Kann aber jeder was notieren, hat meine Frau auch schon entdeckt 😉

• Danke
Reaktionen: orgshooter
HrGeheimrat schrieb:
Notizen, die ich aufheben möchte, synchronisiere ich über OneDrive/OneNote. Dann habe ich sie auch auf meinem Arbeitsrechner.

Wie genau machst du das denn? Die Notizen aus der Samsung Note App tauchen ja nur bei Outlook Web unter One Note Feed auf oder hast du die lokal in Outlook?

Das mit den Notizzetteln wurde ja schon hinreichend beschrieben. Klappt bei mir übrigens auch sehr gut.
Ich habe aber noch was weiteres entdeckt.
Solltet ihr eine Zeitung oder ähnliches aboniert haben, kann man die kleinen Rätsel, Sudokus und ähnliches, die da immer abgedruckt sind extrahieren und mit dem S Pen ausfüllen. Kreuzworträtsel geht übrigens auch.
Geht zu der Seite, wo das Rätsel abgedruckt ist, zieht es wenig auf, auf Seitengröße, ruft mit dem Pen dessen Menü auf und wählt das "Smart select-Menu" . Am besten die Rechteckige Variante auswählen, den Bereich auswählen. Danach erscheint der ausgewählte Bereich, den Stift links auswählen und man kann mit dem Rätseln mit dem Pen beginnen.
Viel Spaß beim nachmachen!

Gruß
grosserfred
Screenshot_20210316-193841_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20210316-193120_Adobe Acrobat.jpg

• Danke
Reaktionen: Sylvia, Horschtl und Küchenprofi
Ich habe die Windows App von Samsung Notes installiert, dann kann man die Notizen auch ohne OneDrive synchronisieren zwischen Android S6 lite und Windows 10 Rechner!
Desweiteren kann ich Squid empfehlen, damit lassen sich PDFs perfekt bearbeiten, ausfüllen oder unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm