Update-Diskussionen zum Galaxy Tab S6 Lite

@VampirKing
Dürfte dann vermutlich das letzte OTA für unsere alten Dinger sein ?
Die 4 Jahre Patches wären mit dem Mai Update jetzt ja rum.
Gibts da irgendwo Infos von seitens Samsung, dass das alte S6Lite jetzt EOL ist ?
Dann werd ich das Ding langsam auch mal auf Lineage umstellen wie meinen Oneplus 8T Daily Driver und das alte BQ AquarisX.

Update lief bei mir übrigens auch erst auf den 2. Versuch durch.
Beim ersten mal bekam ich nach einem automatischen Reboot, der deutlich kürzer war als üblich, noch eine Fehlermeldung, dass das Tablet nicht aktualisiert werden konnte und ich doch per PC und Smart Switch updaten sollte. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
der_tiroler schrieb:
@VampirKing
Dürfte dann vermutlich das letzte OTA für unsere alten Dinger sein ?
Die 4 Jahre Patches wären mit dem Mai Update jetzt ja rum.
Samsung sichert Patches generell für min. 4 Jahre zu. In der letzten AbkündigungsMitteilung diese Woche von Samsung war es noch nicht dabei. Das waren u.a A-Geräte von 2020, wie z.b das A41.
Das Tab S6 Lite 2020 wird also noch eine Weile Patches bekommen, weil es noch nicht genannt wurde.
Laut Samsung ist es nun neu im biannual Support - also 2mal pro Jahr. Das geht bestimmt noch 1 Jahr und dann erst erst Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 ich hab bei meinem S6 lite erste Generation das Mai Update seit gut 2 Wochen drauf.
 
Ja, genau. Ich auch. Nächster Patch kommt dann aber erst im November.
 
Die wifi Version vom 2022er Modell hat Samsung wohl vergessen. Vor kurzem erst der Mai Patch, jetzt noch OneUI 6.1 für die LTE Version, während die Wifi Version noch den Februar Patch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
jepp. so isses.

Wir sollen uns schon so langsam dran gewöhnen, keine Updates mehr zu kriegen...
 
Bei mir lädt grade OneUI 6.1 für die WiFi-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62, pueh, MoervYO und eine weitere Person
hier jetzt auch, danke für die Info!
 
pueh schrieb:
Wir sollen uns schon so langsam dran gewöhnen, keine Updates mehr zu kriegen...
...hoffentlich....
a063.gif
ich brauche keine Updates.
 
Ein Mod der gegen Updates ist? Mir würde es Bauchschmerzen bereiten wenn es irgendwann keine Sicherheitspatches mehr gibt. Daher werde ich denke ich das Tablet bald mal ersetzen. Aber die 2022er Version bekommt ja noch ne Weile Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und spambin
hmm, warum habe ich eigentlich immer noch das Sicuerheitsupdate von vor 5 Monaten (Details in der Signatur)? Beim 2022er sollten da doch noch regelmässige Updates kommen?!
 

Ähnliche Themen

Jay013
Antworten
10
Aufrufe
693
maik005
maik005
androcub
Antworten
10
Aufrufe
463
maik005
maik005
hansstramm
Antworten
19
Aufrufe
291
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten