Update-Diskussionen zum Galaxy Tab S6 Lite

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thosch2602 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Arg d natürlich. 🙈🙈🙈

@Ehrmantraut Themes auf Tablets ging bisher auch nicht. Du kannst aber mit den GoodLock Modulen einiges individualisieren.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
Guten Tag. Gerade ein Video gesehen bei YT wo es heisst: Ja die Android 13 Funktionen für Tablets können wir noch gar nicht zeigen da es noch kein Tablet mit Android 13 gibt. Jetzt wohl schon . Also , was sind denn die tollsten Neuerungen ?

@treptowers Hi, mein erster post hier, von meinem Tab s6 lite 22 und Android 13. Ist so wie auf meinem s20 fe. Ich kann es nicht viel vergleichen weil ich es nur so kenne, update kam quasi nach dem ersten einschalten gestern abend. Ist sehr schön und läuft stabil. Einziger Wermutstropfen: Ich finde es ruckelt regelmäßig, das schaue ich mir gerade an, woran das liegen könnte 🤔🙂

OK Danke. Dann warte ich ma mit dem Update von 12 auf 13 bis morgen oder Anfang nächster Woche. Vielleicht kannst Du Input geben wenn Du eine Lösung gefunden hast.

@treptowers Also, ich habe diese Symbolleiste ausgemacht , seit dem sind die Ruckler imho fast komplett weg. Weird. Aber was beschwere ich mich? Ich habe Android 13, ein tolles Tablet, Updates bis Android 16 und das für unter 280 Euro inklusive hardkey-Tastatur :) Feier es gerade, verreise morgen, und freue mich schon damit unterwegs zu arbeiten.

Edit: Hab die Symboleiste wieder angemacht und habe das gefühl, dass die ganz schön Leistung zieht. Da ich noch nie damit gearbeitet habe kann ich momentan gut darauf verzichten. (Ich habe in meiner Symbolleiste allerdings nicht nur ein paar Icons, sondern Gruppen mit jeweils10-20 Apps drin, das sollte man fairerweise erwähnen)

Edit 2: chrome, Spiegel, dlf audiothek und inshot floating. Läuft 😃

Anhänge

• Screenshot_20221217_195430_InShot.jpg
    Screenshot_20221217_195430_InShot.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Prima dann wünsche ich Dir viel Spaß. Habe die LTE Version und mir Case und Tasta knapp 400 gezahlt. Ist es mir aber Wert. Gute Reise und ein gesegnetes Weihnachtsfest !

• Danke
Reaktionen: soulskiberlin
soulskiberlin schrieb:
Also, ich habe diese Symbolleiste ausgemacht , seit dem sind die Ruckler imho fast komplett weg. Weird.
welche Symbolleiste?

PS:
Du hast bei so einem günstigen Tablet 3 oder sogar 4 Apps aktiv und wunderst dich, dass das etwas ruckelt?
🤔

Ich schrieb doch "was beschwere ich mich" :) Und das Geruckel ist bei auch nur einer App gewesen. Das mit den 4 gerade war mal ein "es auf die Spitze treiben", tatsächlich ist der Windows Manager dann auch abgeschmiert. Bin jetzt in DeX gewechselt und das ist ja nochmal irrer. Ok, ihr erlebt live wie ich zum ersten mal ein Tablet benutze :) Tolles Paket. Wow.

Das ersetzt gerade für die nächsten 2 Wochen meinen Laptop, damit habe ich nicht gerechnet.

Wegen günstig. Ich bin nicht der Meinung, dass etwas nur weil es preiswert ist nicht gut funktionieren sollte. Wenn Samsung entscheidet all diese Software hier drauf zu tun, sollte es auch sauber arbeiten. Insgesamt tut es das, also, ein begeisterter Kunde hier :)

Edit: Einen Screenshot der "Symbolleiste"! habe ich Dir nun angefügt (das ist NICHT DeX!)

Anhänge

• Screenshot_20221217_202157_Chrome.jpg
    Screenshot_20221217_202157_Chrome.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
soulskiberlin schrieb:
Wegen günstig. Ich bin nicht der Meinung, dass etwas nur weil es preiswert ist nicht gut funktionieren sollte.
sagt auch niemand?

soulskiberlin schrieb:
Wenn Samsung entscheidet all diese Software hier drauf zu tun, sollte es auch sauber arbeiten. Insgesamt tut es das, also, ein begeisterter Kunde hier :)
🙂

soulskiberlin schrieb:
Das ersetzt gerade für die nächsten 2 Wochen meinen Laptop, damit habe ich nicht gerechnet.
es ist schon erstaunlich wie wenig es heutzutage eigentlich für den (privaten) Alltag an Leistung braucht.
Da reicht so ein Tablet zum surfen, Netflix, Youtube, ... absolut aus. :thumbup:
(sofern die Android Apps einem reichen und man keine Windows Programme zwingend benötigt)

• Danke
Reaktionen: soulskiberlin
maik005 schrieb:
sagt auch niemand?

Hehe :) Wobei mir natürlich klar ist, das ist das kleinstmögliche Tablet mit wenig Speicher, von daher ist Geruckel bei x laufenden Apps schon ok mal. Also mein Windows ruckelt ja auch wenn viel los ist.

maik005 schrieb:
es ist schon erstaunlich wie wenig es heutzutage eigentlich für den (privaten) Alltag an Leistung braucht.
Da reicht so ein Tablet zum surfen, Netflix, Youtube, ... absolut aus. :thumbup:
(sofern die Android Apps einem reichen und man keine Windows Programme zwingend benötigt)

Ja, ich komme aus ganz anderen Zeiten. Das ist schon super. Und dadurch dass die Office Apps quasi sich von der Desktop-Software nicht mehr unterscheiden und eh alles in der Cloud liegt. Hammer.

Dass ich jetzt InShot (Videobearbeitung für SoMe für knapp 10 Euro im Jahr) mit Maus und Tastatur nutzen kann ist ein gamechanger. Das kann der PC einfach nicht (Klar, dafür kann er Premiere, Vegas, After Effects etc pp).

(Ich habe wegen Arbeit Mac und Privat Windows eine Multichannelmaus und wusste nie was ich mit Channel 3 machen soll, well, here we go, android :))

Ich hatte mal vor knapp 10 Jahren dieses verrückte Ding gekauft: Asus aio p1801. Der erste Convertible oder wie das hieß. Adroid 4.3 auf dem 18 Zoll Tablet und Windows 8.0 damals auf dem Desktop. Das war nicht so smooth und vier mal so teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf A13 fühlt sich das Tablet schneller an. Die Übergangsanimationen sind flüssiger und es ruckelt fast garnicht mehr. Ich habe nach dem Update den "Wipe Cache Partition" durchgeführt, um irgendwelche Fehler vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die LTE Version ist der Si-Patch November verfügbar. 158mb.IMG-20221222-WA0000.jpg

Bei mir A12. Ist mir eigentlich egal ob A12 oder A13.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Denke das ist im A13 drin weil bei mir steht: Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2022

Telekom s6 lite lte sm-p615 ist 128gb Version Update november 158.18 mb
Leider noch kein A13.
Wieso nennen die es nicht gleich Dezember update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil aller 3 Monate ein Update kommt. Letzte war September und jetzt November.

Außerdem wird einmal die LTE- Version zuerst bedient und dann die WLAN. Diesmal ist die WLAN zuerst dran.

Zuletzt bearbeitet:
@butzerl tönt hald kommisch, man hat Dezember und das update heisst November. 🤣😆😆

Da mußt du ein aktuelles Tablet haben. Dann vielleicht. Sei froh daß Samsung überhaupt noch Updates verteilt.