Galaxy Tab S6 Lite Version 2022

Ich ziehe halt den Vergleich zwischen dem 2019er und dem 2022er.

Wäre ich mit dem S6 Lite aus 2019 nicht absolut zufrieden gewesen, wäre nicht zum 2022er verwechselt, allein schon um neue Garantie und den verlängerten Support mit Updates zu haben.

Es ist halt einfach sehr schade, dass beim 2022er das Display schlechter ist, denn dies fällt direkt auf - aber auch damit kann man gut leben.
 
Ich bin mittlerweile auf das Tab S9 gewechselt aber hatte auch den Wechsel vom ersten S6 Lite zum 2022 vollzogen. Bei mir war das Display vergleichbar mit sogar weniger Lichthöfe. Beim ersten bereits sichtbar aber noch Okay zum 2022er zu zwar leicht sichtbar aber gut.
 
Ich überlege auf das S9 FE umzusteigen, sobald es unter 400€ fällt.
 
Das ist auch mein Plan, allerdings warte ich auf den magischen Preis von 350€ (und irgendeine Aktion wird diesen Preis schon knacken) :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das OTA Update ist zur Installation bereit.
 
jepp, eben schon durchgenuckelt :)

Leider noch ziemlich alter Sicherheitspatch, mal gucken wann der kommt (denke im Februar?)...
 
neuer Sicherheitspatch fürs 2020er WiFi SM-P610
Mal sehen, nach dem Releasedatum des Tablets dürfte das dann das letzte oder vorletzte Update gewesen sein.
Aktualisierung hat gefühlt etwas länger gedauert als üblich, ansonsten aber alles gut soweit.

Screenshot_20240223_091023_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Ich habe mich jetzt doch von meinem S6lite (2022) getrennt, da mir das Gerät in letzter Zeit immer mehr Frust bereitet hatte.

Das es es an die Leistung und Qualität des 2019er nicht anknüpfen konnte hatte ich ja schon erwähnt. Im Februar kamen dann neue Probleme hinzu, das Tablet wurde in sich langsamer, es ruckelte und nahm sich bei Berührung des Bildschirms immer wieder einige Pausen.

Ein Reset auf die Werkseinstellungen brachte keine Abhilfe - auf Garantie eingeschickt kam es nach etwa 3 Wochen zurück mit dem Vermerk, dass das Problem durch aufspielen einer aktuelleren Firmware behoben sei; ich frage mich welche das sein sollte, da ich das letzten Update ja noch ausgeführt habe. Aber auch egal, beim Versuch das Tablet einzurichten ging es gerade wieder los manche Button muss man doppelt antippen bis Reaktion erfolgt,...........

Mir ist dann am Wochenende der Geduldsfaden gerissen und das Ding wurde verkauft - als Ersatz muss nun ein XIAOMI Pad 6 herhalten, das preislich für mich einfach die interessanteste Alternative war, halbwegs schnelle CPU etwas mehr Arbeitsspeicher und es läuft.

Schade für Samsung, wenn ich überlege, dass das S6lite 2019 von meinem Bruder ohne Probleme läuft und läuft.....
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@merlin2100 Ich hab meins mittlerweile auch gegen ein S9FE mit 8Gb RAM 256GB Speicher + Buds2 Pro eingetauscht. Hat mich in Summe 400€ gekostet.
 
@kriscross
Für mich, war da ich es überwiegend zum Streamen benutze der Preis wichtig und mit 329,99 war das Pad 6 ziemlich schwer zu toppen, zumal auch die CPU Benchmarks immer wieder zum Snapdragon 870 tendierten.

Ich Nachgang bereue ich damals mein 2019 gegen das 2022 getauscht zu haben.

Dir wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@merlin2100 Dein Bericht spiegelt meine Erfahrungen mit dem Tab S6 Lite 2022 genau wieder. Danach stelle ich die "gewagte These" auf, dass eventuell das Tab aus 2020 mit seinem Exynos besser optimiert worden ist als das mit der SD-Variante aus 2022. Vielleicht kann man ja hoffen, dass Samsung es beim 2024er Modell mit dem Exynos 1280 besser hinbekommen hat. Ich bin jetzt schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Mit dem Mi Pad 6 habe ich auch geliebäugelt, mich schreckt jedoch diese Widevine L1/L3 Geschichte etwas ab...
 
@DonBattino452 Ich würde dir definitiv eher zum S9 Fe raten, wieder nur 4GB Ram,60Hz Display und aktuell sogar nur 64Gb Speicher ist ein Witz.
Da bist mit dem S9 Fe besser aufgestellt.
Es ist kaum teurer, bitte aber ein 90Hz Display, 6 o. 8 GB RAM und 128 bzw 256Gb Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@kriscross Wenn ich upgrade, möchte ich definitiv ein Tab mit USB 3.0 mit "echtem" Dex-Support. Ich hatte jetzt lange auf ein gutes Angebot für das Tab S7 FE gewartet, aber irgendwie kam nix gescheites. Naja, dann heißt es weiter warten.
 
@DonBattino452 Was meinst du denn mit "echtem Dex-Support"?

Für USB C 3.0/1 musst zum S8 oder S9 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Mit "echtem" Dex meine ich das Anschließen an einen ext. Monitor. Das Tab S7 FE hat USB 3.0, das S9 FE leider nicht :-(
 
@DonBattino452 Ja das stimmt leider aber da wäre mir das S7 FE auch zwecks Update Support schon zu alt. Da würde ich dann eher aufs S8 oder S9 gehen.
 
Meistens eine gekaufte Version und zwei weitere Updates. Ich hab ein anderes Modell und es läuft wunderbar. Ist vier Jahre alt und hat Snapdragon der A Reihe ... Danach gab's keine mehr. Hab das REDMI Pad 2023
 
Ich habe mir das S6 Lite (Wifi Edition) beim örtlichen Elektronikfachmarkt für sage und schreibe 185 Euro gekauft.
Die Frage 2022 oder 2024er Modell...wie bekomme ich das raus ohne die Verpackung zu öffnen (Betreff: Siegelbruch)?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
19
Aufrufe
291
hansstramm
hansstramm
Jay013
Antworten
10
Aufrufe
693
maik005
maik005
androcub
Antworten
10
Aufrufe
463
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten