Galaxy Tab S6 Lite Version 2022

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ein neues Update mit Sicherheitspatch Januar 2023 für Tab S6 lite 2022 Edition verfügbar (Wifi SM-P 613).

Anhänge

• 6061DACA-3947-4461-BB8A-D09BBF480422.jpeg
    6061DACA-3947-4461-BB8A-D09BBF480422.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Gerade geladen. Was ein Durcheinander bei den verschiedenen Versionen. Die LTE Variante ist direkt zum Februar Patch gesprungen und laut SamMobile soll in der Woche vom 6.3 an auch One UI 5.1 kommen für das Tablet. Ich bin gespannt.

Es ist ein neues Update für das Tab S6 lite 2022 edition verfügbar (SM-P613).
Sicherheitspatch Ebene weiter 1. Februar 2023.

Anhänge

• Screenshot_20230412_160315_Software update.jpg
    Screenshot_20230412_160315_Software update.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 107
@Supertech65 Den gibt's schon eine Weile. 🙃

naja, manche kriegen Updates früher, manche später (ok, manche nie, aber das ist ein aqnderes Thema ;))

Heute wurde mir P613XXU2BWD1 angeboten, vorher war C2 drauf - der Rest ist geblieben, UI5.1, A13, SP 1.2.23

• Danke
Reaktionen: fidus62 und kriscross
So, heute gab's für das P613 den Mai Patch.... Der ist 263MByte dick, wo ich dann auch ein paar Verbesserungen vermute....

Ciao und schönen Abend

• Danke
Reaktionen: Supertech65, fidus62 und kriscross
Gerade kam das Update auf One UI 5.1.1

• Danke
Reaktionen: pueh
na toll, schon wieder Signatur aktualisieren ;)

Edit: na klasse, jetzt (war) 1 Zeichen zuviel... Und warum ist immer noch Sicherheitspatch 1.7.?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Oktober Sicherheitspatch für das P613 bekommen....

• Danke
Reaktionen: pueh und Supertech65
Hier eine Nachricht von Samsung zum Update Android 14 für Tab S6 lite Modell 2022 Modelnummer SM-P 613. Das Tab S6 Lite wurde 2022 veröffentlicht und erhält demnach planmäßig für die folgenden 4 Jahre ab Veröffentlichungsdatum Updates. Darunter zählt dementsprechend auch Android 14. Ein Veröffentlichungsdatum für das Tablet liegt uns noch nicht vor.
Freundliche Grüße
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center

Demzufolge müsste das tab bis einschließlich Android 16 aktualisiert werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzmichl, woof, munny und 3 andere
kommts aber aktuell nicht, immer noch -> siehe Signatur :)

27.12.2023 Samsung hängt aber mit seinem Updatefahrplan gewaltig hinterher.

Ich denke mal dieses Jahr kommt das Update eventuell nicht mehr.

Wenn das Google Tab nicht so teuer wäre, wäre ich längst umgestiegen.

Irgendwie, bin ich vom S6 Lite 2022 doch etwas entäuscht. Das Display ist schlechter als bei meinem vorherigen S6 Lite.

Wenn ich einen guten Preis bei einen Ankaufdienst bekomme und die Differenz zum Google Tab erträglich ist, trenne ich mich auch beim Tab von Samsung.

Bei den Smartphones habe ich den Wechsel nicht bereut.

Kommt halt immer darauf an, was für einen Anspruch man hat.
Ich hab Dank eines Gutscheins 250€ für die 128Gb WiFi Version bezahlt und finde es zu dem Preis schon ganz gut.
Ab und an schaue ich zwar auch schon nach einem besseren aber die sind mir dann schlichtweg auch zu teuer.

Mit meinem ersten S6 Lite 2019 Version mit dem Exynos war ich sehr zufrieden, was Geschwindigkeit und Laufzeit angingen.

Nach etwas über 2 Jahren konnte ich das Gerät gut verkaufen und bin auf Grund der positiven Erfahrungen zur 2022 Version gewechselt.

Ich hätte mir vom Snappy etwas besseres Leistungen, insbesondere auf die Laufzeit bei eingeschaltetem Display gewünscht, kann diese aber nicht wirklich erkennen.

Enttäuschend ist aber im Vergleich zu 2019er Version das sehr viel schlechtere Display mit seinen Lichthöfen, die aber wohl sehr viele Geräte betrifft.

Ich habe das Gefühl das Samsung gerade sehr bemüht ist möglichst viel an Kosten zu sparen und den Gewinn zu maximieren, das ist OK sollte aber nicht so auf die Qualität gehen, das es direkt auf den ersten Blick auffällt.

Nachdem ich nun zwei Pixel als Ersatz für meine A52s besitze gefallen mir diese wirklich sehr gute zügige Updateversorgung und vor allem ein schlankes System, das nicht überfrachtet ist.

Deshalb würde ich auch nur zu einem Pixel Tablet wechseln. In einem anderen Samsung Tab würde ich keinen Vorteil sehen.

@merlin2100 Na dann schau dir mal die S9 Reihe an, die vernichtet das Pixel Tablet in allen Bereichen. 😅

Du magst recht haben, dass das S9 Tab besser ist als das Google, ist für mich aber vollkommen uninteressant.

Zum einen ist das Samsung Tab noch wesentlich teurer als das Google Tab und beim Samsung Tab bleibt mir die Software von Samsung erhalten, die ich einfach nur überfrachtet sehe, im Vergleich zum reinen Android von Google. War auch ein Grund warum ich von zwei A52s zum Pixel 6a und Pixel 7 gewechselt bin.

Leistungstechnisch reicht mir das S6 Lite ja jetzt schon auf voller Linie, für meine Zwecke - von daher wäre der einzige Grund zum Google Tab zu greifen die Software.

Mittlerweile bekommt man das S9 schon für unter 700€, das ist gar nicht mehr soweit weg vom Google Tablet. 🙃
Da hat ja jeder seine Präferenzen.
Im Tablet Bereich braucht Google noch 2-3 Generationen, bis sie da mit Samsung mithalten können.
Nicht falsch verstehen, nutze selbst ein Pixel 8 Pro und das S6 Lite 2022 und bin vollkommen zufrieden, finde Google als auch Samsung top.

Bei den Preisen, die für Tablets aufgerufen werden, kann man sich auch überlegen ein Chromebook mit einem i3/i5 zu kaufen und die bekommen 10 Jahre Support.

Zuletzt bearbeitet: