Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) geht nicht mehr an, plötzlich aus

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B

borussiabvb2020

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022). Es müsste das P613 sein.
Gestern hatte ich darüber in Signal telefoniert. Hatte dann aufgelegt und bin etwas essen gegangen. Nachdem ich wieder ans Tablet ging, war es aus.
Akkustand zuletzt bei ca. 85 %.
Es lässt sich nicht mehr einschalten
Akku lädt auch nicht.
Mehrere Netzteile und USB-C-Kabel getestet.

Das Tablet selbst und auch das Netzteil erwärmen sich nicht.
Eine Status-LED hat das Tablet ja leider nicht.
Hard Reset, sofern ich ihn richtig gemacht habe, funktioniert ebenfalls nicht.
Es bleibt einfach dunkel.

Danke für eure Hilfe und Tipps!
 
Keiner einen Tipp? :-(
 
Halte mal die Leiser Taste und zeitgleich die Einschalttaste für mindestens sieben Sekunden gedrückt und berichte was dann passiert.
 
  • Danke
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Okay, das versuche ich! Danke schon mal :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Halte mal die Leiser Taste und zeitgleich die Einschalttaste für mindestens sieben Sekunden gedrückt und berichte was dann passiert.
Hilft leider nicht.
Habe es mit angeschlossenem Netzteil und ohne Netzteil probiert.
Das Display bleibt schwarz. Es ist auch eiskalt (die Rückseite), also läuft es auch nicht, denke ich.
Auch stummgeschaltet ist es leider, sodass ich in diese Richtung auch nichts testen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Ja, ich habe das Samsung 25 Watt PD-Netzteil mit USB-C verwendet.
:-(
Dann noch weitere Netzteile und auch die Ladekabel.

Runtergefallen ist es nicht. Vielleicht mal vor einem Jahr vom Sofa auf den Teppich, aber sonst nicht.
 
borussiabvb2020 schrieb:
Keiner einen Tipp? :-(
Samsung Garantie oder Händlergewährleistung nutzen.
Das Gerät muss repariert werden.
 
  • Danke
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Ist euch so ein Fehler hier ansonsten bei Samsung bekannt?
Es ist übrigens das Samsung EP-TA800 Schnellladegerät mit 25 Watt.
Das USB-Kabel war dabei. Also alles original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Tab keinen Vibrationsmotor hat, kann auch das Display betroffen sein.

Ich denke wir können nur rätseln...
 
  • Danke
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@borussiabvb2020
Gibt's schon mal, ja.
 
  • Danke
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Ja, das Display könnte betroffen sein. Aber wie gesagt ist das urplötzlich der Fall.
Warum ich Frage, ob das schon mal aufgetreten ist:
Es könnte sich ja um einen Serienfehler handeln oder so etwas. Man weiß es ja nicht.

Hilft das Testen mit einem Voltmeter?
Müsste ich mir kaufen.
So könnte ich prüfen, ob überhaupt eine Spannung anliegt. Habe so etwas mal in einem Handy-Reparatur-Shop gesehen, in dem ich mal einen Akku habe tauschen lassen.
 
borussiabvb2020 schrieb:
Es könnte sich ja um einen Serienfehler handeln oder so etwas.
nein, dass sicher nicht.

borussiabvb2020 schrieb:
Hilft das Testen mit einem Voltmeter?
natürlich nicht.
Zum einen hast du keine Erfahrung, zum anderen müsstest du das Gerät öffnen -> Garantieverlust.
 
  • Danke
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Hallo, kurzes Update zu meinem Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022! :)
Vorab, es ging zumindest zum Teil wieder an:

Heute ging nach einer zufälligen Tastenkombination (glaube, dass es Lautstärke "+" und "-" und der An-/Aus-Schalter gleichzeitig für mehrere Sekunden waren)
wieder an.
Jetzt wird mir dort auf einem türkis/blauen Bildschirm mit weißem Ausrufezeichen folgendes angezeigt:

"A custom OS can cause critical Problems in phone and installed applications. If you want to download a custom OS, press the Volume up key.

Volume Up: Continue
Volume down: Cancel (reset phone)
Side key: Show Barcode
"

Alles soweit ok, dass es zumindest erstmal wieder in dieses Menü gebootet ist. Ein Custom Rom habe ich nicht installiert.

Meint ihr, dass das Betriebssystem beschädigt ist?
Wie komme ich von dort wieder in den normalen Bootvorgang.

Wenn ich mit Volume Up fortfahre, startet es dann normal neu?
Bei Phone reset mit Volume down: Löscht er dann das Tablet oder macht er nur einen normalen Reset?

Vielleicht seid ihr schon mal in diesem Menü gewesen und wisst, ob ich nun dort einfach wieder raus kann oder irgend etwas dabei beachten muss.

Danke euch! :)
 
@borussiabvb2020
Du hast einfach in den Download Modus gestartet.

Einfach auf LEISER drücken, damit das Gerät neu startet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

borussiabvb2020 schrieb:
Meint ihr, dass das Betriebssystem beschädigt ist?
Das kann man auf dieser Basis nicht sagen.
 
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Es hat funktioniert! Plötzlich läuft es wieder.
:) Es war jetzt fast eine Woche aus und jetzt geht es wieder. Das verstehe ich nicht.
Würde mich interessieren, woran das gelegen haben könnte. :)
 
Es wird wahrscheinlich wieder kommen.
 
  • Danke
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Wieso sollte es wieder kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weil da wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegt?
 
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Okay, dann schaue ich mal. Auf jeden Fall mache ich eine Datensicherung!
 
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