Physische Tastatur am Galaxy Tab S6 Lite beginnt jeden Abschnitt mit Großbuchstaben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo,
ich habe an meinem S6 Lite ab und an eine physische Tastatur um schnell Texte zu tippen. Mir ist aufgefallen das jeder neue "Abschnitt" mit Großbuchstaben begonnen wird. Also zb

Guten Tag,
Hier kommt ein Test
Von einem neuen Gerät

Getestet zb hier im Forum und in Samsung Notes.

Wie kann ich das abstellen ?

@treptowers
Welche Tastatur nutzt du?

Hmmm Hab ich im Internet bestellt bei Amazon mit Hülle, keine Ahnung wie die heisst

bei meiner physischen Tastatur ist dies nicht der Fall.
Schau mal in den Einstellungen der externen Tastatur, oder betrifft dieses "Problem" nur bestimmte Apps?

• Danke
Reaktionen: treptowers
Nein, habe ja geschrieben es betrifft das Forum hier und zb Notes. Möglicherweise habe ich das Problem aber behoben. Ich benutze als Standardtastatur Swiftkey wenn ich nicht die externe nutze. Habe dort abgestellt " Nach jedem Satzzeichen mit großem Buchstaben fortfahren " ( or so ). Seitdem benimmt sich die externe Tastatur so wie es sein soll. Seltsam wenn es daran liegen sollte.

@treptowers
Genau daran liegt es.
Auch wenn du die Bildschirmtastatur nicht siehst nutzt eine physische Tastatur auch diese App.

Unter Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Physische Tastatur solltest du es seperat einstellen können.
Wenn nicht, Stelle dort eine andere Tastatur ein, z.b. Samsung Tastatur.
Dann kannst du für deine SwiftKey Bildschirmtastatur die Funktion des Großbuchstabens am Satzanfang wieder aktivieren.

Eben nicht. Nur der beschriebene Weg führt zum Erfolg.

@treptowers
Eben nicht was?
Du kannst dort keine andere Tastatur auswählen?

Zurück
Oben Unten