Manche Videoaufnahmen mit dem Galaxy Tab S6 Lite sind viel zu hell

O

Opa Andy

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
habe seit einigen Monaten das Samsung Tablet Tab S6 Lite.
Bislang hab ich damit noch kaum Fotos oder Videos aufgenommen.
Aber vor 14 Tagen hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich die Möglichkeit hätte ein paar Videos seiner Hähne aufzunehmen. Er ist Hühnerzüchter und möchte jetzt anfangen einen Youtube Kanal mit Hühnervideos und Moderationen zu erstellen.
Nur ist mir aufgefallen das einige Videos von Moderationen ziemlich hell sind, und andere widerum dunkler und natürlicher sind. Haben in seinem Garten bei Sonnenschein an verschiedenen Stellen gefilmt, und durch den Einfall der Sonne wurde manche Videos viel zu hell und andere halt dunkeler.

Nun meine Frage, Kann man dieses Problem irgendwie abstellen, so das alle Videos vom Licht her gleich aussehen ???
Wenn ja, was muß ich tun um das dann einzustellen ??

Sorry wenn ich frage, aber ich bin schon über 70 und hatte bislang mit dem Thema Filmen etc noch nie was zu tun.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG
Opa Andy
 
Tablets sind für den Medienkonsum konzipiert und nicht für qualitative Fotos/Videos.

Wenn dies ein Fokus ist, dann ist dem Bekannten mit jedem Mittelklassesmartphone besser geholfen, da mit Smartphones viel bessere Fotos und Videos gemacht werden können.

Um deine Frage zu beantworten.
Nein, du wirst am Tablet keine besseren Videos erwarten können mit anderen Einstellungen.

Für einen Youtube-Kanal sollten keine Videos mit einem Tablet erstellt werden, wenn er möchte, dass die Videos angenommen werden sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opa Andy
kannst du 1-2 Beispielvideos hier hochladen, vielleicht lässt sich so der Fehler erkennen und lösen
 
Hallo und erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hochladen geht irgendwie nicht, aber ich habe die beiden Videos mal
in meine google Drive Cloud hochgeladen und freigegeben.
Hier der LInk zum Ordner mit den beiden Videos

*** Video zu hell – Google Drive

das zu helle Video wurde ca. 5 MIn nach dem anderen aufgenommen. Gleiches Tablet, keine Veränderungen getätigt. Nur hier war wohl die Sonne zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Opa Andy
das sieht nach einem Bedienfehler aus.
Wahrscheinlich hast du vor dem 2. Video auf das Kamerabild getippt im Bereich des dunkleren Hintergrundes.
Dann setzt das Gerät dort Belichtung (und Fokus).

Tippe einfach, falls das passiert vor/während der Aufnahme in dem Fall am besten auf das Gesicht. Dann sollte es wieder alles passen?
 

Ähnliche Themen

Jay013
Antworten
10
Aufrufe
669
maik005
maik005
androcub
Antworten
10
Aufrufe
444
maik005
maik005
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
345
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten