Kann das Galaxy Tab S6 Lite nicht im Download-Modus starten

L

leberkaesweck

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy Tab S6 Lite gekauft und würde darauf nun gerne LineageOS installieren. Leider scheitere ich bislang daran, das Gerät in den Download-Modus zu booten. Ich habe bereits sämtliche Methoden ausprobiert, die ich im Web gefunden habe, auch mit verschiedenen Kabeln. Keine davon funktioniert.

Ausschalten, [Vol up] + [Vol down] gedrückt halten, Kabel einstecken, das mit dem anderen Ende bereits im PC steckt -> geht nicht

"adb reboot download" -> geht nicht

Im Recovery-Modus "Restart to bootloader" -> geht nicht (bin auch nicht sicher, ob das wirklich das richtige wäre)

Sämtliche anderen Tastenkombinationen beim Einschalten -> geht nicht

Kennt noch jemand andere Methoden, die ich ausprobieren könnte?

Kann es sein, dass der Download-Modus irgendwie "kaputt" ist oder deaktiviert wurde?

Ergänzung: Auf dem Gerät war Android 13 + die üblichen Samsung-Sachen (Stock ROM) vorinstalliert und es ist auf dem neuesten verfügbaren Update-Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ausschalten.
USB Kabel mit dem PC verbinden.
Jetzt LAUTER+LEISER gedrückt halten, nachfolgende das USB Kabel mit dem Tablet verbinden.
 
Auch schon mit adb reboot bootloader probiert?
 
@Nightly Hab ich (wie ich in meinem initialen Beitrag ja auch schon schrieb) bereits versucht. Da passiert gar nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni Auch "adb reboot bootloader" hab ich versucht. Damit startet das Tablet lediglich ganz normal neu.
 
@leberkaesweck hast du die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen aktiviert bevor du versucht hast in den Download-Modus zu gelangen?
Screenshot_20240704_124451_Settings.jpg
 
@orgshooter
ist ja nicht erforderlich/nötig.

leberkaesweck schrieb:
ein gebrauchtes Galaxy Tab S6 Lite gekauft
bist du sicher, dass es ein freies Gerät ist und nicht z.b. ein Demo-Gerät / Aussteller?

Funktioniert die USB Dateiübertragung überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005

Bezüglich freies Gerät: Die Option "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen konnte ich wie gesagt aktivieren. Ich hab auch einen IMEI-Check gemacht. Was da angezeigt wird, hab ich zwar nicht alles verstanden, aber zumindest wird dort u.a. "factory unlocked" angezeigt. Von daher denke ich, dass das eigentlich gehen müsste.

USB-Dateiübertragung geht, adb geht auch. Ich kann z.B. problemslos per "adb reboot recovery" in den Recovery-Modus booten. Dort gibt es aber keine Option, in den Download-Modus zu booten, und "reboot to bootloader" startet einfach das System neu.

Es wirkt auf mich, als sei der Download-Modus einfach irgendwie "kaputt" oder abgeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Thema hat sich erledigt, ich hab es hingekriegt :) . Ein weiterer Factory Reset war die Lösung.

Danke für alle Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

androcub
Antworten
10
Aufrufe
443
maik005
maik005
Jay013
Antworten
10
Aufrufe
669
maik005
maik005
hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
98
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten